Erntezeit bei Pedio despainii - Aussaatfragen
5 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Erntezeit bei Pedio despainii - Aussaatfragen
Sabine oder Edith,
die beiden P.knowltonii in der Mitte sind ältere Pflanzen, ich habe manchmal die Angewohnheit meine Sämlinge an die Mutterpflanzen zu setzen.
Die Pedios fangen ja teilweise im Herbst an ihre Knospen für das Frühjahr zu schieben, manchmal Blüht auch ein P.simpsonii nochmal im Herbst wen die Bedingungen passen.
Ich denke mit Blüten bei den kleinen Sämlingen muss ich noch 2-3 Jahre warten.
Beste Grüße
Nopal
die beiden P.knowltonii in der Mitte sind ältere Pflanzen, ich habe manchmal die Angewohnheit meine Sämlinge an die Mutterpflanzen zu setzen.
Die Pedios fangen ja teilweise im Herbst an ihre Knospen für das Frühjahr zu schieben, manchmal Blüht auch ein P.simpsonii nochmal im Herbst wen die Bedingungen passen.
Ich denke mit Blüten bei den kleinen Sämlingen muss ich noch 2-3 Jahre warten.
Beste Grüße
Nopal
Nopal- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen
Re: Erntezeit bei Pedio despainii - Aussaatfragen
Das erklärt natürlich einiges, meine älteren Pedios haben auch alle Knospen und ich hoffe egoistischerweise eigentlich nicht, dass sie die vor dem Frühjahr zur Blüte bringen....
Es ist aber wirklich ein netter Zug von dir, die “Familien“ zueinander zu pflanzen.....Ich habe meine Kinder auch gern um mich und wer weiß, was Pflanzen da so an chemischen Botenstoffen austauschen....gute Idee
Schönes Wochenende und Grüße! Sabine
Es ist aber wirklich ein netter Zug von dir, die “Familien“ zueinander zu pflanzen.....Ich habe meine Kinder auch gern um mich und wer weiß, was Pflanzen da so an chemischen Botenstoffen austauschen....gute Idee
Schönes Wochenende und Grüße! Sabine
Sabine1109- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4