Agaven bei der Kakteenausstellung Berlin 2015
5 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Yucca & Andere :: Agaven
Seite 1 von 1
Agaven bei der Kakteenausstellung Berlin 2015
Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch zwar etwas verspätet, aber trotzdem allemal sehenswert, die "Agavenecke" der Ausstellung vorstellen. Da vermutlich nicht jeder Agavenfreund die Möglichkeit hatte unsere "Kakteen"-Ausstellung persönlich zu besuchen, hier im Nachgang einige Bilder.
Es sind interessante Verwandtschaftsgruppen und rare Pflanzen zu sehen gewesen, die man so zusammengestellt sonst nicht so schnell wieder zu sehen bekommt.
Die Pflanzen stammen (fast) alle von dem bekannten Agavenliebhaber Michael Greulich. Die Pflanzen sind alle mit Namen ausgezeichnet, so erspare ich mir auch die meisten Bildunterschriften
Ich wünsche viel Freude an den Bildern, für teilweise Unschärfen bitte ich um Nachsicht.
MFG
Mike
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Interessant im Hintergrund die blühende Agave attenuata, mit sehr kurzen Blättern, die vom Bot. Garten zur Verfügung gestellt wurde. Üblicherweise sind die Blätter ja viel länger.
P.S. Schreibt ruhig auch eine Antwort, wenn die Ausstellung Euch gefiel, gern auch können Fragen gestellt werden oder andere Kommentare abgegeben werden.
heute möchte ich Euch zwar etwas verspätet, aber trotzdem allemal sehenswert, die "Agavenecke" der Ausstellung vorstellen. Da vermutlich nicht jeder Agavenfreund die Möglichkeit hatte unsere "Kakteen"-Ausstellung persönlich zu besuchen, hier im Nachgang einige Bilder.
Es sind interessante Verwandtschaftsgruppen und rare Pflanzen zu sehen gewesen, die man so zusammengestellt sonst nicht so schnell wieder zu sehen bekommt.
Die Pflanzen stammen (fast) alle von dem bekannten Agavenliebhaber Michael Greulich. Die Pflanzen sind alle mit Namen ausgezeichnet, so erspare ich mir auch die meisten Bildunterschriften
Ich wünsche viel Freude an den Bildern, für teilweise Unschärfen bitte ich um Nachsicht.
MFG
Mike
Interessant im Hintergrund die blühende Agave attenuata, mit sehr kurzen Blättern, die vom Bot. Garten zur Verfügung gestellt wurde. Üblicherweise sind die Blätter ja viel länger.
P.S. Schreibt ruhig auch eine Antwort, wenn die Ausstellung Euch gefiel, gern auch können Fragen gestellt werden oder andere Kommentare abgegeben werden.
mike2- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 361
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria
Re: Agaven bei der Kakteenausstellung Berlin 2015
Das ist aber wirklich sehr schön gestaltet worden Mike!
Das abgeschnittene Blatt ist ja rießig!
Freue mich schon auf die JHV 2017 in Berlin, hoffe da gibt es auch wieder so eine tolle Ausstellung, dann bin ich auch mit dabei.
Das abgeschnittene Blatt ist ja rießig!
Freue mich schon auf die JHV 2017 in Berlin, hoffe da gibt es auch wieder so eine tolle Ausstellung, dann bin ich auch mit dabei.
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Hallo,
danke fürs zeigen gefällt mir diese Ecke mit Agaven
VG Roland
danke fürs zeigen gefällt mir diese Ecke mit Agaven
VG Roland
agavenroland- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 389
Lieblings-Gattungen : Agaven-Bananenpflanzen
Hallo, wie heißt denn die ohne Randstachlen von Bild 9?
succulent lover- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Agave, Aloe, Kalanchoe
Hallo succulent Lover,
war ausgeschildert mit Agave isthmensis verschiedene Formen, wenn ich nicht falsch liege A.isthmensis forma nudum.
MFG
Mike
war ausgeschildert mit Agave isthmensis verschiedene Formen, wenn ich nicht falsch liege A.isthmensis forma nudum.
MFG
Mike
mike2- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria
Super!! Danke für die Bilder! Schade, das ich dieses Mal nicht in Berlin sein konnte! Schon in 2013 waren einige schöne Pflanzen ausgestellt.
Viele Grüße
Angelika
Viele Grüße
Angelika
kunterbunt5- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien