Ich bin ein Lobivia jajoana Fan
+30
Lorraine
DonVincent
ybag
Nay
Kaktusfreund81
OPUNTIO
Karin
larshermanns
papamatzi
orchidee
Cristatahunter
Patricj
Lexi
Papillon
JE
Avicularia
Matches
Coni
Stekel
selima
Nopal
Snuky
Kaktus big
kunterbunt5
Aldama
have nice day
william-sii
Tarias
peter1905
cirone
34 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 16 von 18
Seite 16 von 18 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18
Re: Ich bin ein Lobivia jajoana Fan
Rentnerblüten... Zur richtigen Uhrzeit hätte die jajoana sicher beeindruckend ausgesehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Hallo Stefan, weißt Du, wie groß eine Lobivia jajoiana Anemone werden kann?
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1254
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Das ist meine (voriges Jahr). Seitdem hat sie sich eine extreme Bedornung zugelegt und ist auch gewachsen. Wenn sie so weitermacht, muß ich ihr nämlich einen anderen Platz geben.
Das ist meine (voriges Jahr). Seitdem hat sie sich eine extreme Bedornung zugelegt und ist auch gewachsen. Wenn sie so weitermacht, muß ich ihr nämlich einen anderen Platz geben.
Lorraine- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Eine wunderschöne Pflanze Lorraine!
Wenn sie dir zu groß wird, würde ich mich opfern und sie nehmen.
Kann dir schöne kleine, platzsparende "Anemone"-Sämlinge dafür geben.
LG Christine
Wenn sie dir zu groß wird, würde ich mich opfern und sie nehmen.
Kann dir schöne kleine, platzsparende "Anemone"-Sämlinge dafür geben.
LG Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Zu spät, Christine! Ich habe vorhin den Kasten neu gestaltet und die die Anemone wieder integriert.
Lorraine- Kakteenfreund
Was ist das denn für ein Kasten, in dem du sie hast? Pflanzt du frei aus oder hast du die Pflanzen in Töpfen? Wie gehst du da vor?
Am liebsten würde ich ja einen Thread zur Topf-/Schalengestaltung aufmachen, angelehnt an den Kuas-Artikel "Umtopfen 2.0 - Präsentieren statt sammeln", weil es mir einfach gefällt, wenn das so einen Landschaftscharakter bekommt und ich da gerne mehr machen würde.
Am liebsten würde ich ja einen Thread zur Topf-/Schalengestaltung aufmachen, angelehnt an den Kuas-Artikel "Umtopfen 2.0 - Präsentieren statt sammeln", weil es mir einfach gefällt, wenn das so einen Landschaftscharakter bekommt und ich da gerne mehr machen würde.
Esor Tresed- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Esor Tresed schrieb:Was ist das denn für ein Kasten, in dem du sie hast? Pflanzt du frei aus oder hast du die Pflanzen in Töpfen? Wie gehst du da vor?
Gute Idee! Versuchs einfach. Wenn es den Mods nicht gefällt, wird das dann halt in einen anderen Thread verschoben...
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Gibt's da nicht längst einen Thread? Ziemlich arg sicher schon - such mal!
Abgesehen davon, wen sollte es denn stören? Es hat hier soviel anderes Zeug seine Daseinsberechtigung, da kann doch niemanden ein Pflanzenpräsentationsthread stören! Eröffne doch mal, wenn du nix findest. Zusammenführen kann man immer noch.
Abgesehen davon, wen sollte es denn stören? Es hat hier soviel anderes Zeug seine Daseinsberechtigung, da kann doch niemanden ein Pflanzenpräsentationsthread stören! Eröffne doch mal, wenn du nix findest. Zusammenführen kann man immer noch.
Gast- Gast
Ich habe schon gesucht. Ich überlege nämlich seit dem Artikel. Ich weiß aber nicht genau wonach ich suchen soll. Der Thread könnte unter verschiedenen Titeln/Begriffen versteckt sein, vielleicht war der richtige Suchbegriff nicht dabei. Das ähnlichste, was ich bisher gefunden habe ist:
Anfangerprojekt - Schaubepflanzung eines Mini Hochbeetes
Aber das ist ein spezifisches Projekt und kein allgemeiner Thread zur (ästhetisch ansprechenden, naturnahen, etc.) Präsentation von Pflanzen.
Anfangerprojekt - Schaubepflanzung eines Mini Hochbeetes
Aber das ist ein spezifisches Projekt und kein allgemeiner Thread zur (ästhetisch ansprechenden, naturnahen, etc.) Präsentation von Pflanzen.
Esor Tresed- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Hallo EsorTresed, ich zeige Dir mal so einen Kasten:
Von denen habe ich ca 2 Dutzend mit den Themen Namibia, Südafrika, Sokotra, Mexiko und Südamerika. Diese Kästen habe ich seit 5 Jahren. Sie eignen sich aber nur, wenn man sie im Sommer im Gewächshaus , Wintergarten o.ä. aufstellen kann. Dekoration wie Steine, Mineralien, Holz usw sammele ich immer im Urlaub. Die Schleichtiere passend zur Landschaft sind so ne Macke von mir - die kann man auch weglassen.
Von denen habe ich ca 2 Dutzend mit den Themen Namibia, Südafrika, Sokotra, Mexiko und Südamerika. Diese Kästen habe ich seit 5 Jahren. Sie eignen sich aber nur, wenn man sie im Sommer im Gewächshaus , Wintergarten o.ä. aufstellen kann. Dekoration wie Steine, Mineralien, Holz usw sammele ich immer im Urlaub. Die Schleichtiere passend zur Landschaft sind so ne Macke von mir - die kann man auch weglassen.
Lorraine- Kakteenfreund
Seite 16 von 18 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18