Anacampseros das Unkraut blüht
+25
doc snyder
Esche
De.Da.
TobyasQ
airabocse
Cristatahunter
selima
Lia65
Trude
Henning
Epi-Anzucht-Fan
Karin
Turbinicarpus
soufian870
romily
Perth
benni
cool-oma-renate
Wüstenwolli
stefic
nikko
OPUNTIO
komtom
29 verfasser
Seite 12 von 20
Seite 12 von 20 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 16 ... 20
Re: Anacampseros das Unkraut blüht
Die sind soweit ich weiß alle selbstfertil. Jede Blüte führt zu Samen. Deswegen sähen sich diverse Arten aus dieser Gattung ja auch so gern in Nachbartöpfen aus, wenn man nicht rechtzeitig die verblühten Reste erntet.
Gast- Gast
Im Sommer wollten die Knospen nicht aufgehen; dann eben jetzt im Winterquartier bei unter 20°C. Gesehen habe ich aber nur das Verblühte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Wenn jetzt der Samen reif ist, dann hat dein Anacampseros definitiv geblüht als es noch schön warm war. Das "Verblühte" ist nämlich jetzt die Frucht, in der die weißen Samenkörnchen rumlungern.
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Wenn jetzt der Samen reif ist, dann hat dein Anacampseros definitiv geblüht als es noch schön warm war.
Er hat definitiv geblüht, aber nicht in der Wärme. Die Bilder sind vom WE und am WE vorher war das noch eine Knospe
Jetzt ist noch eine Knospe dran. Da sehe ich aber erst in 14 Tagen, ob sich etwas getan hat.
TobyasQ- Kakteenfreund
Gut, dann glaubst du mir halt nicht. Ich hab ja schon geschrieben, dass die Knospen nach der Anthese wieder so ausshen, als wäre nichts geschehen. Der Samen braucht schon eine Weile bis er reift, binnen einer Woche wird aus der "ungeblühten" Knospe keine reife Samenkapsel!TobyasQ schrieb:Er hat definitiv geblüht, aber nicht in der Wärme. Die Bilder sind vom WE und am WE vorher war das noch eine Knospe
Gast- Gast
Anacampseros Samen ernten und aussäen ist wie Wasser in den Rhein zu tragen. Die Vermehrung wird dir auch ohne dein Zutun bestens gelingen. Das haben Unkräuter so ansich.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Shamrock schrieb:Gut, dann glaubst du mir halt nicht. Ich hab ja schon geschrieben, dass die Knospen nach der Anthese wieder so ausshen, als wäre nichts geschehen. Der Samen braucht schon eine Weile bis er reift, binnen einer Woche wird aus der "ungeblühten" Knospe keine reife Samenkapsel!
Sorry Matthias, jetzt stand ich die ganze Zeit auf dem Schlauch. Ist doch eigentlich logisch.
Na so ein Biest; jetzt wird man schon vom Grünzeug versch...ert.
TobyasQ- Kakteenfreund
Moin Thomas,
lass Dein Unkraut einfach mal in Ruhe und schau ihm nicht dauernd aufs Fell. Vermehren wird es sich sowieso.
Und wenn Du Glück hast und ausnahmsweise auch mal zur rechten Zeit am Ort der Tat sein solltest, dann siehst Du das Zeug auch mal blühen.
Viel Glück.
Gruß Henning
lass Dein Unkraut einfach mal in Ruhe und schau ihm nicht dauernd aufs Fell. Vermehren wird es sich sowieso.
Und wenn Du Glück hast und ausnahmsweise auch mal zur rechten Zeit am Ort der Tat sein solltest, dann siehst Du das Zeug auch mal blühen.
Viel Glück.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Der ungläubige Thomas... Ich hab schon hier mit Entsetzen festgestellt, dass du an meinen Worten zweifelst - dachte mir aber, dass die Zukunft schon als Beweis genug dienen wird: https://www.kakteenforum.com/t19849p100-anacampseros-das-unkraut-bluht#428210TobyasQ schrieb:Na so ein Biest; jetzt wird man schon vom Grünzeug versch...ert.
Du weißt doch: Tarnen und Täuschen hat die Natur erfunden, nicht der Mensch!
Gast- Gast
Warum es sich dann überhaupt die Mühe macht und blüht.
Ich habe den Verdacht, es ist von der Knospe gleich zur Samenbildung übergegangen. Alles wieder so exakt zur Knospe zurück zu falten ist unmöglich. Basta
Ich habe den Verdacht, es ist von der Knospe gleich zur Samenbildung übergegangen. Alles wieder so exakt zur Knospe zurück zu falten ist unmöglich. Basta
TobyasQ- Kakteenfreund
Seite 12 von 20 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 16 ... 20