Ein paar meiner Gewächshausbesetzer
4 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Dietz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 927
Lieblings-Gattungen : sehr viele
Re: Ein paar meiner Gewächshausbesetzer
Moin Dietz,
eine stattliche Sammlung von schönen, alten Pflanzen hast Du da!
Dabei eine Menge von Doppelköpfen, ist das ein Sammlungsschwerpunkt bei Dir?
LG,
Nils
eine stattliche Sammlung von schönen, alten Pflanzen hast Du da!
Dabei eine Menge von Doppelköpfen, ist das ein Sammlungsschwerpunkt bei Dir?
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
in paae meiner Gewächshausbesetzer
Eigentlich nicht aber im laufe der Zeit trudelt manches durch die Tür und bleibt dann hier.
Dietz- Kakteenfreund
Hallo Dietz,
toll, sehr schön! Das sind ja prächtige Pflanzen.
Kannst Du mir bitte den Namen der 4. bzw. 5. Pflanze und den der vorletzten verraten.
(Bei mir werden diverse Bilder angezeigt und zwischen Bild 3 und 4 ein "Kreuz", das beim Anklicken noch ein Bild enthüllt. Ich interessiere mich besonders für den Doppelkopf ohne Blüten.)
Liebe Grüße
Ilona
toll, sehr schön! Das sind ja prächtige Pflanzen.
Kannst Du mir bitte den Namen der 4. bzw. 5. Pflanze und den der vorletzten verraten.
(Bei mir werden diverse Bilder angezeigt und zwischen Bild 3 und 4 ein "Kreuz", das beim Anklicken noch ein Bild enthüllt. Ich interessiere mich besonders für den Doppelkopf ohne Blüten.)
Liebe Grüße
Ilona
Zuletzt von flowerpower am Mo 01 Jun 2015, 22:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Kreuz entdeckt)
flowerpower- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora
Hallo Illona:Muss gestehen,ich bin kein Mammilarienkenner Ich habe diese Pflanzen seit ca 28 Jahren in denen sie alle Anfängerfehler bis zu einem Heizungsbrand im Folienhaus in einer Sylvesternacht überlebten.Stelle sie dann blühend nochmal ein.
Dietz- Kakteenfreund
Hallo Dietz,
das ist eine schöne Vielfalt an Pflanzen. Der Eine oder Andere falsch behandelte Kaktus oder ein Brand im GWH prägt doch gerade den Charakter einer langjährigen Sammlung. Schließlich macht jeder Mensch Fehler. Fehler sind dazu da, um sie beim nächsten Mal zu verhindern.
LG Thomas
das ist eine schöne Vielfalt an Pflanzen. Der Eine oder Andere falsch behandelte Kaktus oder ein Brand im GWH prägt doch gerade den Charakter einer langjährigen Sammlung. Schließlich macht jeder Mensch Fehler. Fehler sind dazu da, um sie beim nächsten Mal zu verhindern.
LG Thomas
Friesen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Eulychnia-Arten, Epiphytische Kakteen, Gliederkakteen, essbare Kakteen
Wie Wahr:Auch Pleiten,Pech und Pannen prägen ein (Kaktus) Leben.Aber man ist zäh, wie eben ein Kaktus.
Dietz- Kakteenfreund