Der Kakteenhügel
+6
Dietmar
KT
OPUNTIO
Cristatahunter
cirone
escho
10 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Der Kakteenhügel
Einiges los schon, daheim, auf dem Kakteenhügel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Der Kakteenhuegel by Edgar Scholz, auf Flickr
Edgar
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Der Kakteenhuegel by Edgar Scholz, auf Flickr
Edgar
escho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : alles außer Opuntien und Litops
Re: Der Kakteenhügel
Toll, wer hat der kann...
Was hast du denn da alles , sind ja ein paar ganz Große dabei.
Und wie lange hast du den Hügel schon ?
Da kommt ja Neid auf , grinz
Was hast du denn da alles , sind ja ein paar ganz Große dabei.
Und wie lange hast du den Hügel schon ?
Da kommt ja Neid auf , grinz
cirone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet
Die roten Blumen sind keine Geranien oder doch? Hast du auch Fotos von näher?
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Den Hügel hab ich schon über 20 Jahre. Er hat sich im Laufe der Zeit aber gewandelt, von einem Fleckchen, auf dem hohe Fichten standen bis zur jetzigen Form. Meine Kakteen durften schon immer dort ins Freiland.
Wie meine Kakteen alle heißen, weiß ich nicht. Müsste ich mal nachschauen, wär bestimmt interessant. Und Geranien sind da keine dabei, es sei denn, Geranien würden stacheln
Klar hab größere Aufnahmen der Kakteen. Ich werde sie, so nach und nach in diesem Thread hier zeigen. Hier schonmal das erste Exemplar:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Kakteenblüten 1 by Edgar Scholz, auf Flickr
Edgar
Wie meine Kakteen alle heißen, weiß ich nicht. Müsste ich mal nachschauen, wär bestimmt interessant. Und Geranien sind da keine dabei, es sei denn, Geranien würden stacheln
Klar hab größere Aufnahmen der Kakteen. Ich werde sie, so nach und nach in diesem Thread hier zeigen. Hier schonmal das erste Exemplar:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Kakteenblüten 1 by Edgar Scholz, auf Flickr
Edgar
escho- Kakteenfreund
Wo hast du sie denn im Winter?
Gräbst du sie aus oder sind die samt den Töpfen versenkt?
Gruß Stefan
Gräbst du sie aus oder sind die samt den Töpfen versenkt?
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4307
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Im Winter, kurz vor dem Frost, kommen sie rein. Bis im letzten Jahr war das Winterquartier der Dachboden. War aber eine arge Schlepperei und so hab ich mir letzten Herbst ein Gewächshaus hingestellt. Ist ein Gedicht, keine Treppen mehr steigen zu müssen. Dort halte ich sie im Winter frostfrei bei etwa 4°C.
Zu Beginn hab ich die Kakteen tatsächlich ausgepflanzt. Seit etwa 10 Jahren hab ich die Taktik geändert und versenke die stacheligen Gesellen mitsamt Topf in die Erde.
Edgar
Zu Beginn hab ich die Kakteen tatsächlich ausgepflanzt. Seit etwa 10 Jahren hab ich die Taktik geändert und versenke die stacheligen Gesellen mitsamt Topf in die Erde.
Edgar
escho- Kakteenfreund
Oh, so einen Hügel habe ich in meiner alten Heimat auch gesehen. Waren zwar alles Agaven, da die Kakteen hinterm Haus versteckt waren, aber riesen Dinger. War auch neidisch
KT- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7
Danke für die Info.
Vielleicht dürfen wir ja auch bald die Großen mal blühend bewundern.
Wäre super.
Vielleicht dürfen wir ja auch bald die Großen mal blühend bewundern.
Wäre super.
cirone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet
Ja bitte zeig uns Fotos von deinen blühenden Kakteen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Edgar,
Deine Kakteen finde ich schöner als Geranien oder Fichten. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Wie heißt die Agave?
Gruß
Dietmar
Deine Kakteen finde ich schöner als Geranien oder Fichten. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr! Wie heißt die Agave?
Gruß
Dietmar
Dietmar- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1249
Seite 1 von 2 • 1, 2
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten