Gymno blüht von unten
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Gymno blüht von unten
Wer isses denn? G. ragonesei? Wenn man den nicht so sonderlich kurz hält, dann wird er übermütig und fängt auch mal das Kindeln an. Somit, wie du auch vermutest, die basale Blüte.
Wenn man´s richtig gut drauf hat, dann liegt das G. ragonesei flach wie eine Scheibe auf dem Substrat - aber das krieg ich irgendwie auch nicht so richtig hin. Bei anderen Kakteen klappt´s jedenfalls besser mit den Scheiben.
Wenn man´s richtig gut drauf hat, dann liegt das G. ragonesei flach wie eine Scheibe auf dem Substrat - aber das krieg ich irgendwie auch nicht so richtig hin. Bei anderen Kakteen klappt´s jedenfalls besser mit den Scheiben.
Gast- Gast
Re: Gymno blüht von unten
Shamrock schrieb:Wer isses denn? G. ragonesei? Wenn man den nicht so sonderlich kurz hält, dann wird er übermütig und fängt auch mal das Kindeln an. Somit, wie du auch vermutest, die basale Blüte.
Dieser G. ragonesei ist eine sehr alte Pflanze. Ich habe die schon seit vielen Jahren. Er ist einer der am längsten in meiner Sammlung steht. Aus früherer Zeit ohne Gewächshaus hat er die eigenartige Form. Eine Schneckenattake hatte ihm fast den Garaus gemacht. Er sah damals aus wie eine ausgehölte Kartoffel. Im Winter wird er flach wie ne Flunder aber nach den ersten Wassergaben ist er wieder prall.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine