Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.
+7
alex
kaktussnake
DieterR
Tim
Arzberger
Travelbear
Astrophytum
11 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Heute bei Dehner auf der Kehrschaufel gerettet.
Hallo Heinz, die musste ich mit richtig viel Druck zerteilen, da war schon gut Holz in der Mitte , wie Alex schon schrieb muß hier dann auch mit Druck gearbeitet werden, was bei NGG wunderbar funktioniert
Gast- Gast
Wunderbar! Bisher hatte ich immer gut aussortiert und nur auf "weiche" selenis gepfropft. Wird sich bestimmt bald ändern .
Mfg.Heinz
Mfg.Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
@Heinz: Sind die bunten Gymnos eigentlich was geworden?
Eben sind mir bei Dehner auch wieder 3 Stück entgegen-gemurmelt...aber ich hatte die Hoffnung ja offiziell aufgegeben, das die was werden.
Eben sind mir bei Dehner auch wieder 3 Stück entgegen-gemurmelt...aber ich hatte die Hoffnung ja offiziell aufgegeben, das die was werden.
Tim- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 440
Hallo Ole,
die sind angewachsen und treiben schon schön ich stell mal morgen Bilder ein .
Mfg.Heinz
die sind angewachsen und treiben schon schön ich stell mal morgen Bilder ein .
Mfg.Heinz
Hmmm, gehts nur mir so, oder Euch auch?
Wir warn vor ca. 4 Wochen bei Dehner in Rain und war wider mal sehr enttäuscht was Kakteen betrifft, "Blumenmäßig" wirklich sehr schön,
aber Kakteen hat selbst OBI mehr auswahl. Kakteen mit Osterhasenohren und gefärbten Stacheln!! Geht's noch?!!
Ich find ein Gartencenter sollt schon etwas mehr klasse bieten, oder?
Wir warn vor ca. 4 Wochen bei Dehner in Rain und war wider mal sehr enttäuscht was Kakteen betrifft, "Blumenmäßig" wirklich sehr schön,
aber Kakteen hat selbst OBI mehr auswahl. Kakteen mit Osterhasenohren und gefärbten Stacheln!! Geht's noch?!!
Ich find ein Gartencenter sollt schon etwas mehr klasse bieten, oder?
roli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia
das ist ein g-a-r-t-e-n-c-e-n-t-e-r!!
da gehts nur um den schnellen euro!
da gehts nur um den schnellen euro!
kaktussnake- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1884
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!
Jop, da kommt nach meiner Erfahrung aber noch Hellweg und ganz unter Hornbach drunter. Die geben sich bei uns noch nicht mal mehr die Mühe, die Mumien auszusortieren. Dehner ist da nicht extrem viel besser, bietet aber etwas mehr an Arten. Dafür muß man bei uns ggf. aber Giften um sich keine kleinen Weißen einzuschleppen. Auf einem generell sehr niedrigen Niveau ist Obi immernoch "weniger schlimm". Da habe ich sogar mal Überraschungen gefunden.roli schrieb:Hmmm, gehts nur mir so, oder Euch auch?
Wir warn vor ca. 4 Wochen bei Dehner in Rain und war wider mal sehr enttäuscht was Kakteen betrifft (...) aber Kakteen hat selbst OBI mehr auswahl.
Tim- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 440
auch wenn es länger dauert-.......
selbst aussäen macht mehr Spass und der Befall mit Wollläusen ist auch nicht zu befürchten......
trotzdem haben Baumärkte bei vielen den Grundstein für das Interesse an kakteen gelegt!
Gruß
Heinrich
selbst aussäen macht mehr Spass und der Befall mit Wollläusen ist auch nicht zu befürchten......
trotzdem haben Baumärkte bei vielen den Grundstein für das Interesse an kakteen gelegt!
Gruß
Heinrich
heinrich- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 120
Jaa, ausäen ist schon gut, aber das dauert. Und ich bin auch nicht mehr der jüngste.
roli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia
So hier nun die Bilder der Bunten Gynos. Ich hab sie gepfropft und sie sind auch gut gewachsen. Die Gelben wachsen am besten .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dehner hatt nicht viel aber ich schau dort immer wieder mal vorbei habe dort vor Jahren Lophophras gekauft!
Ansonsten sind die Verkäufer dort recht nett und ich habe dort schon Kakteen bestellt die haben eine grosse Liste von Grosshändelr in Holland
Und Rolli gestern hab die ich die neue Kuas durchgeblättert dort pfropft ein 80ig jähriger Ariocarpen! Nur als Anregung.
Mfg.Heinz
Dehner hatt nicht viel aber ich schau dort immer wieder mal vorbei habe dort vor Jahren Lophophras gekauft!
Ansonsten sind die Verkäufer dort recht nett und ich habe dort schon Kakteen bestellt die haben eine grosse Liste von Grosshändelr in Holland
Und Rolli gestern hab die ich die neue Kuas durchgeblättert dort pfropft ein 80ig jähriger Ariocarpen! Nur als Anregung.
Mfg.Heinz
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4