Unbändiger Überlebenswille (und dessen Belohnung)
3 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Unbändiger Überlebenswille (und dessen Belohnung)
Folgendes haben sicher viele von Euch schon einmal selbst erlebt / gesehen, allerdings erstaunt und "berührt" mich jenes immer wieder auf's Neue
Beim Austopfen einer schon etwas gealterten Echinopsis-Schale mit 2 Mutterpflanzen und gefühlten 200 Kindeln (die sich schon alle selbst bewurzelt haben) ist mir der hier in die Hände gefallen: von vorne betrachtet sieht er (abgesehen von ein paar helleren Arealen) eigentlich ganz normal aus, oder?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wählt man die Draufsicht, kann man auch noch nicht wirklich Anomalien feststellen...
... sieht man ihn sich allerdings von hinten an...
... oder von der Seite...
... dann könnte man schon Mitleid kriegen mit dem armen Kerl! Wurde von 2 größeren Kindeln offenbar schon vor langer Zeit unter den Rand der Schale gedrückt, ich denke der hat seit mindestens einem vollen Jahr keinen Sonnenstrahl mehr erwischt
Als Belohnung für so viel Hartnäckigkeit und Lebenslust habe ich allerdings beschlossen, daß der Bursche einen eigenen Topf bekommt, in dem er sich jetzt nach Lust und Laune ausbreiten kann Das hat er sich redlich verdient!! Und außerdem bekommt er ein Stecketikett mit der Aufschrift "Plattkaktus" - mein Frauchen will es so
Beim Austopfen einer schon etwas gealterten Echinopsis-Schale mit 2 Mutterpflanzen und gefühlten 200 Kindeln (die sich schon alle selbst bewurzelt haben) ist mir der hier in die Hände gefallen: von vorne betrachtet sieht er (abgesehen von ein paar helleren Arealen) eigentlich ganz normal aus, oder?
Wählt man die Draufsicht, kann man auch noch nicht wirklich Anomalien feststellen...
... sieht man ihn sich allerdings von hinten an...
... oder von der Seite...
... dann könnte man schon Mitleid kriegen mit dem armen Kerl! Wurde von 2 größeren Kindeln offenbar schon vor langer Zeit unter den Rand der Schale gedrückt, ich denke der hat seit mindestens einem vollen Jahr keinen Sonnenstrahl mehr erwischt
Als Belohnung für so viel Hartnäckigkeit und Lebenslust habe ich allerdings beschlossen, daß der Bursche einen eigenen Topf bekommt, in dem er sich jetzt nach Lust und Laune ausbreiten kann Das hat er sich redlich verdient!! Und außerdem bekommt er ein Stecketikett mit der Aufschrift "Plattkaktus" - mein Frauchen will es so
Cactophil- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)
Re: Unbändiger Überlebenswille (und dessen Belohnung)
Recht hat sie, ein eigener Kopf braucht auch einen eigenen Topf.Cactophil schrieb:Und außerdem bekommt er ein Stecketikett mit der Aufschrift "Plattkaktus" - mein Frauchen will es so
kaktusfreundin01- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten
Richtig! Ich hoffe nur, die Tonsur wächst sich wieder raus - Kaktus mit Halbglatze, also isch weiß netkaktusfreundin01 schrieb:Recht hat sie, ein eigener Kopf braucht auch einen eigenen Topf.Cactophil schrieb:Und außerdem bekommt er ein Stecketikett mit der Aufschrift "Plattkaktus" - mein Frauchen will es so
Cactophil- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)
Klar wächst sich das raus, musst ihn nur mit der Tonsur zum Licht stellen.
Es ist nämlich so, dass sich immer die lichtabgewandte Seite zum Licht zieht.
Es ist nämlich so, dass sich immer die lichtabgewandte Seite zum Licht zieht.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten