Tuff gesackt? Häääh?
2 verfasser
Seite 1 von 1
Tuff gesackt? Häääh?
Liebes Forum
Heute beim Aufräumen meines Gartenhäuschens fand ich einen ungeöffneten 5 Liter Sack von Vulkatec mit der Aufschrift "Tuff gesackt".
Der Inhalt sieht wie aus wie dunkler, sehr feiner Sand.
Ich muss den Sack wohl in einem Anfall geistiger Umnachtung bestellt haben, denn ich habe keinen Plan für was ich das Zeugs
damals bestellt habe?!
Weder googlenderweise habe ich Infos über dessen Verwendung gefunden noch kann ich das Produkt auf der Seite von Vulkatec finden.
Please help me!
Danke und liebe Grüsse,
Andrea
Heute beim Aufräumen meines Gartenhäuschens fand ich einen ungeöffneten 5 Liter Sack von Vulkatec mit der Aufschrift "Tuff gesackt".
Der Inhalt sieht wie aus wie dunkler, sehr feiner Sand.
Ich muss den Sack wohl in einem Anfall geistiger Umnachtung bestellt haben, denn ich habe keinen Plan für was ich das Zeugs
damals bestellt habe?!
Weder googlenderweise habe ich Infos über dessen Verwendung gefunden noch kann ich das Produkt auf der Seite von Vulkatec finden.
Please help me!
Danke und liebe Grüsse,
Andrea
Aspasia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Lophophora und Mesembs
Re: Tuff gesackt? Häääh?
Hallo Andrea
Tuff ist vulkanischen Ursprungs. Es sind erstarrte Pyroklastische Ströme aus Vulkanasche. Sehr mineralreich aber als Staub in den Atemwegen nicht ungefährlich. Vielleicht wolltest du geringe Mengen als Zusatz in der Erde verwenden. Was auch die kleine Menge erklärt die du hast. In reiner Form würde ich
das Zeug nicht einsetzen. Wird es nass und wieder trocken wird es hart.
Tuff ist vulkanischen Ursprungs. Es sind erstarrte Pyroklastische Ströme aus Vulkanasche. Sehr mineralreich aber als Staub in den Atemwegen nicht ungefährlich. Vielleicht wolltest du geringe Mengen als Zusatz in der Erde verwenden. Was auch die kleine Menge erklärt die du hast. In reiner Form würde ich
das Zeug nicht einsetzen. Wird es nass und wieder trocken wird es hart.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Tuff gesackt? Häääh?
Aha, merci fürs Aufklären...dann habe ich das wohl als Zusatz für Substratmischungen geordert.
Aspasia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Lophophora und Mesembs
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten