Staude oder Unkraut? - gelöst: Viola & Barbarea
3 verfasser
Kakteenforum :: Vermischtes :: sonstige Grünpflanzen :: Bestimmungsthreads für sonstige Grünpflanzen
Seite 1 von 1
Staude oder Unkraut? - gelöst: Viola & Barbarea
Hallo zusammen,
habe hier zwei Unbekannte, die gelbblühende Pflanze hab ich im Garten ist das eine Staude od. Unkraut? Auf dem dritten Bild ist eine Pflanze vom Baumarkt aus der Sale Ecke, ist das ein Duftveilchen? In den Knubbeln befinden sich Samen und an einigen Pflanzenteilen sind so kleine Luftwurzeln.
Schon mal Danke!!!
habe hier zwei Unbekannte, die gelbblühende Pflanze hab ich im Garten ist das eine Staude od. Unkraut? Auf dem dritten Bild ist eine Pflanze vom Baumarkt aus der Sale Ecke, ist das ein Duftveilchen? In den Knubbeln befinden sich Samen und an einigen Pflanzenteilen sind so kleine Luftwurzeln.
Schon mal Danke!!!
stachelbiene- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : Rebutia, Agaven, Echinopsis
Re: Staude oder Unkraut? - gelöst: Viola & Barbarea
Hallo,
Pflanze Nr. 2 ist ein Veilchen ... könnte Duftveilchen sein ... ohne Blüten kann ich das leider nicht genau bestimmen ...
Nr. 1 vergleich doch mal bitte mit Goldlack bzw. Schöterich
Pflanze Nr. 2 ist ein Veilchen ... könnte Duftveilchen sein ... ohne Blüten kann ich das leider nicht genau bestimmen ...
Nr. 1 vergleich doch mal bitte mit Goldlack bzw. Schöterich
Gast- Gast
Auf den beiden ersten Bildern ist Raps zu sehen. Zierpflanze oder Unkraut oder Nutzpflanze - das entscheidest du selbst. Falls du dich für "Unkraut" entscheidest, die Samenstände besser nicht ausreifen lassen...
Liebe Grüße
hilde, die blühende Rapsfelder liebt
Liebe Grüße
hilde, die blühende Rapsfelder liebt
hilde- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 34
Moin,
dem Veilchen kann man ohne Blüten tatsächlich keinen Namen geben. Das gelbe ist aber weder Schöterich noch Raps, es ist eine Unterart vom Gemeinen Barbarakraut, Barbarea vulgaris ssp. arcuata. Ein leckeres Frühlingsgemüse........ Guten Appetit.
dem Veilchen kann man ohne Blüten tatsächlich keinen Namen geben. Das gelbe ist aber weder Schöterich noch Raps, es ist eine Unterart vom Gemeinen Barbarakraut, Barbarea vulgaris ssp. arcuata. Ein leckeres Frühlingsgemüse........ Guten Appetit.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen