Kleine Lophopora, Uebelmannia und Melo Aussaat
3 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Kleine Lophopora, Uebelmannia und Melo Aussaat
Hallo,
schön, dass es dir gefällt.
Das der Zeitpunkt zum Pikieren nicht der günstigste/nicht unbedingt notwendig ist ist weiß. Wenn ich ein paar einzelne aber nicht umbette, verschmelzen beim unteren Topf die Grenzen zu sehr, dass ich nicht mehr weiß welcher Lohpho von welchem Standort ist.
schön, dass es dir gefällt.
Das der Zeitpunkt zum Pikieren nicht der günstigste/nicht unbedingt notwendig ist ist weiß. Wenn ich ein paar einzelne aber nicht umbette, verschmelzen beim unteren Topf die Grenzen zu sehr, dass ich nicht mehr weiß welcher Lohpho von welchem Standort ist.
Jenner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Säulen, extreme Ausprägungen
Möchte jetzt wirklich nicht provokant erscheinen,aber mir wäre die Vitalität der Pflanze wichtiger,als das Wissen neben welchen Stein die Eltern der Lophos gewachsen sind.
Viel Erfolg weiterhin.
Viel Erfolg weiterhin.
Echino- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 67
Lieblings-Gattungen : Astros, Gymnocalycium, Winterharte, Mesembs
Hallo Dennis,
und ich möchte nicht der Unbelehrbare sein, aber wenn man die kleinen großzügig ausgräbt und die Finger vom Substrat an den Wurzeln lässt, ist das kein Problem...mache ich nicht das erste mal und hatte bisher keine Ausfälle dadurch.
Wären mir ein paar Pflanzen mehr oder weniger egal, hätte ich die Abtrennungen stecken lassen
und ich möchte nicht der Unbelehrbare sein, aber wenn man die kleinen großzügig ausgräbt und die Finger vom Substrat an den Wurzeln lässt, ist das kein Problem...mache ich nicht das erste mal und hatte bisher keine Ausfälle dadurch.
Wären mir ein paar Pflanzen mehr oder weniger egal, hätte ich die Abtrennungen stecken lassen
Jenner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Säulen, extreme Ausprägungen
Du wirst schon wissen was du machst.
Echino- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 67
Lieblings-Gattungen : Astros, Gymnocalycium, Winterharte, Mesembs
Seite 2 von 2 • 1, 2