Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015
+28
ubobe
Insagi
Dietz
nikko
mike2
Marc Question
Odessit
jupp999
sensei66
simone
Arnhelm
Sabine1109
wikado
Nopal
Der Kaktusfreund
benni
Plainer3
Datensatz
Cactophil
Chäps
Cristatahunter
vogelmamapetra
Reinhard
Echinopsis
Stachelsusi
Rudolft
32 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 13 von 13
Seite 13 von 13 • 1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Rudolfs Kakteen & Succulentenbilder
Hallo Rudolf, hallo Martin! Wahre Kakteenliebe geht anscheinend nicht nur durchs Fleisch (Stachel) sondern auch ins Knie & Kreuz, aber was lange währt, ist auch den Schmerz wert. ALLES Gute euch beiden wünscht auch ein Kakteenschlepper.
Dietz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 927
Lieblings-Gattungen : sehr viele
Re: Rudolf`s Kakteen & Sukkulenten-Bilder 2015
Meine Schätzchen, die ich dieses Jahr auf diversen Börsen erstanden habe, sind auch im Keller gelandet. Wenn ich aber deine Prachtexemplare sehe, musste ich vergleichsweise selten den Weg vom Gewächshaus in den Keller gehen und auch wenig an Gewicht heben. Auch wenn es nur das Winterquartier ist. Tolle Bilder.
tom0077- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 15
Ja, es ist doch immer spannend, bei Anderen ins Nähkästchen zu schauen. Ich persönlich schleppe auf den Dachboden, was ein eher akrobatischer Akt ist, aber meine Pflanzen sind ja großenteils noch klein. Mal sehen, was mein Rücken in 5 Jahren dazu sagt.
Cactophil, Deine Tontöpfe sehen ja alle aus wie frisch gekauft. Schrubbst Du sie vor dem Einwintern ab?
Cactophil, Deine Tontöpfe sehen ja alle aus wie frisch gekauft. Schrubbst Du sie vor dem Einwintern ab?
Antonia99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1543
Antonia99 schrieb:Cactophil, Deine Tontöpfe sehen ja alle aus wie frisch gekauft. Schrubbst Du sie vor dem Einwintern ab?
Im Ernst, nach jeder Umtopf-Aktion schrubb ich die Dinger unter fließend Wasser, sollten doch irgendwo im alten Substrat unentdeckte Untermieter/Schädlinge gehaust haben. Eine rein praktische Überlegung - Nebeneffekt ist eben, daß die Töpfe nicht wie 10 Jahre alt aussehen, sondern eher wie 10 Wochen
Cactophil- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)
Rudolf, wenn ich mir allein die ganzen Tonschalen anschaue, da kannst du doch maximal zwei zeitgleich schleppen... Müsste man mal messen, wieviel Kilometer man dabei so zurücklegt...
Gleich mal auf Holz klopfen, aber mein Kreuz hat sich bisher nie beschwert. Dafür wollen aber die Haxn irgendwann Pause vom ganzen Treppensteigen. Sei froh, dass dir das bei deiner Reinschlepperei wenigstens erspart bleibt. Aber ist schon immer ein tolles Gefühl, wenn man´s dann hinter sich hat - noch schöner ist´s aber dennoch im Frühling nach dem Rausschleppen...!
Gleich mal auf Holz klopfen, aber mein Kreuz hat sich bisher nie beschwert. Dafür wollen aber die Haxn irgendwann Pause vom ganzen Treppensteigen. Sei froh, dass dir das bei deiner Reinschlepperei wenigstens erspart bleibt. Aber ist schon immer ein tolles Gefühl, wenn man´s dann hinter sich hat - noch schöner ist´s aber dennoch im Frühling nach dem Rausschleppen...!
Gast- Gast
Servus,
ja raus macht es mehr Spaß, denn danach kommen die Blüten die uns ja Freude bereiten.
HG Rudolf
ja raus macht es mehr Spaß, denn danach kommen die Blüten die uns ja Freude bereiten.
HG Rudolf
Rudolft- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1082
Lieblings-Gattungen : Astrophyten
Das Freut mich, super
da kann der nächste Sommer kommen.
Hoffentlich auch wieder mit schönen Fotos von Deinen Kellerkindern
LG Ulrike * : )
da kann der nächste Sommer kommen.
Hoffentlich auch wieder mit schönen Fotos von Deinen Kellerkindern
LG Ulrike * : )
cirone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet
Hallo Rudolf,
ich bin erst seit kurzem hier und auf diesen Thread gestoßen,
einfach wunderschöne Kakteen und vor allem die Farbpracht der Blüten ist sehr beeindruckend.
ich bin erst seit kurzem hier und auf diesen Thread gestoßen,
einfach wunderschöne Kakteen und vor allem die Farbpracht der Blüten ist sehr beeindruckend.
Mimi83- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : Astros, Mammis, Gymnos, Echinopsis, Parodien, versch. Säulen u. Opuntien
Seite 13 von 13 • 1, 2, 3 ... 11, 12, 13