Astro´s vom Peter ;-)
+4
roli
Echinopsis
Astrophytum
Travelbear
8 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Astro´s vom Peter ;-)
Ich hab sie allesamt am 15.10. Ausgesät und nun sehen die schon richtig hübsch aus , schaut selber : ( alles nur Ausschnitte aus der Box , quasie stellvertretend sind ein paar im Bild )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Re: Astro´s vom Peter ;-)
Hallo Mike,
ja die sehen propper aus!
Bei dem ORAS sieht man sehr schön den Unterschied zwischen einem ORAS-Keimling und einem ORMY-Keimling. Der ORMY ist rotbraun gefärbt und hat leicht spitze Keimblätter, wärend der ORAS grün ist und rundliche Keimblätter hat.
Allerdings gibt es auch genug ORMY's die grün gefärbte Keimlinge bilden und dann nur über die Keimblätter mehr oder weniger gut von den ORAS unterschieden werden können. Sehr schön siehst Du die bräunlichen Keimlinge auch bei den tricostaten Myriostigmen.
Weiterhin viel Erfolg!
Gruß Peter
ja die sehen propper aus!
Bei dem ORAS sieht man sehr schön den Unterschied zwischen einem ORAS-Keimling und einem ORMY-Keimling. Der ORMY ist rotbraun gefärbt und hat leicht spitze Keimblätter, wärend der ORAS grün ist und rundliche Keimblätter hat.
Allerdings gibt es auch genug ORMY's die grün gefärbte Keimlinge bilden und dann nur über die Keimblätter mehr oder weniger gut von den ORAS unterschieden werden können. Sehr schön siehst Du die bräunlichen Keimlinge auch bei den tricostaten Myriostigmen.
Weiterhin viel Erfolg!
Gruß Peter
Travelbear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales
Danke dir für die Info´s Peter ! , ich reiche abundzu mal Bilder nach ... und 2 weitere Schalen sind ja auch noch direkt unter der Lampe aber die sehen ähnlich aus , deswegen diese hier als Stellvertreter aller anderen Astro´s .
Gast- Gast
Update : Astrophytum myriostigma tricostata 04.12.2010, ist zwar nüscht "tri" dabei aber ich hab mich in die "Wollmützen" schon irgendwie verliebt
Gast- Gast
Hallo Mike,
bei vielen 3ern wächst der myriostigma erst mit 4 rippen und verliert dann wieder eine, also nicht gleich denken da kommen keine 3er raus, sondern abwarten!
Mfg.Heinz
bei vielen 3ern wächst der myriostigma erst mit 4 rippen und verliert dann wieder eine, also nicht gleich denken da kommen keine 3er raus, sondern abwarten!
Mfg.Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Hallo Heinz !
Prima das wußte ich noch nicht !!! ...gewartet hätt ich ja eh
Prima das wußte ich noch nicht !!! ...gewartet hätt ich ja eh
Gast- Gast
Hier noch eine weiter Aussaat , 3´er Hybriden und andere Cultivare :