Pfropfversuche mit ACM`s
+21
bluephoenix
turbini1
Astrophytum Fan
Reinhard
Sandislo
DieterR
Isabel S.
Nicki333
Astrofreak
davissi
zipfelkaktus
Tim
Torro
devilbuddy
Liet Kynes
Egger
Astrophytum
Dominik
Arzberger
Travelbear
Echinopsis
25 verfasser
Seite 7 von 25
Seite 7 von 25 • 1 ... 6, 7, 8 ... 16 ... 25
Re: Pfropfversuche mit ACM`s
Ich habe den Eindruck als wollten die Acm Stücke nur auf den Fero so richtig loslegen bei anderen Unterlagen gehen blos Sämlinge gut ab. Hab aber auch schon Bilder gesehen wo eine Echinopsis ausgetrieben hatt!
Mensch Mike der sieht ja richtig gut aus! Der Klon 1 ist ne Wucht und wächst bei mir auch supi .
Mfg.Heinz
Mensch Mike der sieht ja richtig gut aus! Der Klon 1 ist ne Wucht und wächst bei mir auch supi .
Mfg.Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Was macht denn der da???
Moin,
die gezeigte Pflanze haben ich von einem aus dem Forum bekommen (THX ). Eigentlich fand ich es ja nur witzig, dass jetzt auch die Unterlage austreibt, deswegen habe ich den Trieb nicht entfernt. Mir ist allerdings nicht ganz klar von wo sie austreibt, Schnittfläche oder Areole?
Bei genauerer Betrachtung habe ich eben festgestellt, dass der Unterastro band- bzw. kammförmig wächst, aber vll täuschen mich auch nur meine schlechten Augen...
Nun gut, genug blabla, hier ist das Bild
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
die gezeigte Pflanze haben ich von einem aus dem Forum bekommen (THX ). Eigentlich fand ich es ja nur witzig, dass jetzt auch die Unterlage austreibt, deswegen habe ich den Trieb nicht entfernt. Mir ist allerdings nicht ganz klar von wo sie austreibt, Schnittfläche oder Areole?
Bei genauerer Betrachtung habe ich eben festgestellt, dass der Unterastro band- bzw. kammförmig wächst, aber vll täuschen mich auch nur meine schlechten Augen...
Nun gut, genug blabla, hier ist das Bild
Gast- Gast
Sieht sehr fein aus Jürgen ! , da bin ich mal gespannt wie er weiterwächst
Gast- Gast
Ja sieht gut aus. Na und ich bin erst gespannt wies da weitergeht. Die Pflanze legt ja ordentlich zu Jürgen !
Mfg.Heinz
Mfg.Heinz
kurzes Update, das ACM-Tentakelstück ist auf der Echinopsis gut verwachsen. Ich hatte bisserl Bammel weil die immer so einsinken
Gast- Gast
@Mike: Pass auf, irgendwann hörst Du schmatzende Geräusche und das ACM-Stück ist weg
Hat eigentlich schon jemand auf Myriostigma probiert bzw. auf einen gepfropten Astophytum oben eine ACM-Tentakel gesetzt (Doppelpfropfung)?.
Ich habe einen gepfropten 4-Rip-Myrio hier, deshalb kam mir der Gedanke.
Hat eigentlich schon jemand auf Myriostigma probiert bzw. auf einen gepfropten Astophytum oben eine ACM-Tentakel gesetzt (Doppelpfropfung)?.
Ich habe einen gepfropten 4-Rip-Myrio hier, deshalb kam mir der Gedanke.
Tim- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 440
Sowas könnte gehen Ole. Mike kannste das nicht mal probieren?
Mfg.Heinz
Mfg.Heinz
So ähnlich dachte ich mir das auch Ole ... Heinz ich bin schon am schnippeln !
Gast- Gast
So nun mal was lustiges ! damit hier wieder bisserl Stimmung reinkommt... ich habe einen Schlumpf gebaut
Seleni + ORAS + ACM
...und noch was "nettes", dieser Kakki war ein Kindel der Eriosyce malleolata-Unterlage. Was es ist weiß ich nicht wirklich, ist aber innerhalb der letzten Woche regelrecht "explodiert"
Seleni + ORAS + ACM
...und noch was "nettes", dieser Kakki war ein Kindel der Eriosyce malleolata-Unterlage. Was es ist weiß ich nicht wirklich, ist aber innerhalb der letzten Woche regelrecht "explodiert"
Gast- Gast
Die Schlümpfe sehen aber cool aus, Mike! Ich bin gespannt, ob die treiben!
Die Echinopsis sind auch interessant, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Teilstücke von anderen Arten
darauf wesentlich länger brauchen um zu sprossen, muss aber in Deinem Fall nicht unbedingt sein.
Viele Grüsse
Alex
Die Echinopsis sind auch interessant, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Teilstücke von anderen Arten
darauf wesentlich länger brauchen um zu sprossen, muss aber in Deinem Fall nicht unbedingt sein.
Viele Grüsse
Alex
Arzberger- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 917
Seite 7 von 25 • 1 ... 6, 7, 8 ... 16 ... 25