Frostharter Kaktus mit weißer Blüte gesucht
5 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Frostharter Kaktus mit weißer Blüte gesucht
Inzwischen war ich bei Chiemgau-Kaktus und habe eine Anfrage an Michael Kießling geschickt wegen meiner Wünsche. Dabei habe ich mich dort im Shop umgesehen und in anderen Gattungen sehr schöne Pflanze von weiß über creme bis gelb gefunden, einige ausgesucht und bestellt. Damit habe ich gefunden, was ich suchte.
Sempervivum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden
Hallo
also bei richtigem trockenen Standort ist auch G. bruchii frosthart bis -15 Grad, denn die gibt es am Standort La Falda auch öfter;
für G. andreae kann ich das aus eigner Standorterfahrung bis -8 Grad auch bestätigen, waren im arg. Winter dort und haben teilweise ganz schön gefroren ( El Condor direkt am Boden -8 Grad gemessen)
VG
Gymnocalycium
also bei richtigem trockenen Standort ist auch G. bruchii frosthart bis -15 Grad, denn die gibt es am Standort La Falda auch öfter;
für G. andreae kann ich das aus eigner Standorterfahrung bis -8 Grad auch bestätigen, waren im arg. Winter dort und haben teilweise ganz schön gefroren ( El Condor direkt am Boden -8 Grad gemessen)
VG
Gymnocalycium
Gast- Gast
Hallo Ulrich,
meistens streuen da auch die einzelnen Pflanzen innerhalb der Form, also am besten, du schaust mal während der Blütezeit. Ich war zuerst nur scharf auf die weißen, aber auch die hell-apricot-farbenen sind toll und die eher gelben und.... mittlerweile sind es mehr und mehre geworden...
meistens streuen da auch die einzelnen Pflanzen innerhalb der Form, also am besten, du schaust mal während der Blütezeit. Ich war zuerst nur scharf auf die weißen, aber auch die hell-apricot-farbenen sind toll und die eher gelben und.... mittlerweile sind es mehr und mehre geworden...
abax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1005
Lieblings-Gattungen : Querbeet
Ja, ist natürlich immer am besten, wenn man sich die Pflanzen selber aussuchen kann. Leider sind die Händler alle weit von meinem Wohnort weg (Südniedersachsen). Früher bin ich ab und zu zum Haage gefahren, aber der Weg ist mir inzwischen auch zu weit geworden.
Bin aber froh, dass ich einiges, was meinen Vorstellungen entspricht, jetzt bei Michael gefunden habe.
Bin aber froh, dass ich einiges, was meinen Vorstellungen entspricht, jetzt bei Michael gefunden habe.
Sempervivum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden
Seite 2 von 2 • 1, 2