Sarcocaulon
+36
Lorraine
thx-tom
hendan
obesum
Haase
Pollox
kihru@web.de
Doodelchen
Kimchi
frosthart
Roadhorse
Bombax
Avicularia
plejadengucker
Monteiroastrild
Susanne77
Mintom
pisanius
Gallifrey
soufian870
feldwiesel
Riahwhana
Aheike
Cristatahunter
Litho
Morning Star
yang945
Alex H.
Echinopsis
Auricular
Hardy_whv
Kakteenforum
Asclepidarium
ingrid222
davissi
Mexikofan
40 verfasser
Seite 5 von 26
Seite 5 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 26
Re: Sarcocaulon
Auricular schrieb:
Merci!
Vielleicht lags an IPhone/IPad
Haste es verkehrt herum gehalten???
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Sarcocaulon Sämlinge
HalloAuricular
nachdem das Bild nun "richig" steht, sieht man, wie prachtvoll die Sämlinge sich entwickeln. Mögen sie weiterhin so gut gedeihen.
Das sieht aus wie S. multifidum . Bitte weiterhin hier dokumentieren.
nachdem das Bild nun "richig" steht, sieht man, wie prachtvoll die Sämlinge sich entwickeln. Mögen sie weiterhin so gut gedeihen.
Das sieht aus wie S. multifidum . Bitte weiterhin hier dokumentieren.
Morning Star- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.
Hallo Auricular
mich würde interessieren was das weisse Substrat ist, was es für eine Funktion hat.
Ist das einfach nur Glassplitt?
mich würde interessieren was das weisse Substrat ist, was es für eine Funktion hat.
Ist das einfach nur Glassplitt?
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Guten Morgen
@Morning Star:
Ja das ist multifidum
@Christatahunter:
Das ist Bergkristallgranulat, hab ich mit großem Erfolg bei meinen Conophytum-Aussaaten verwendet. Lässt sehr viel Licht durch aber schafft eine freuchte Atmosphäre an der Substratoberfäche.
Ja ich weiß....normaler Quarz hätte es auch getan aber ich hab mir von dem Bergkristallgranulat mal einen kleinen Eimer gekauft und dacht mir ich versuchs mal.
So hab ichs dann auch bei den Sarcs aufs Aussaatsubtrat verteilt, kann ja nicht schaden
LG
Bernie
@Morning Star:
Ja das ist multifidum
@Christatahunter:
Das ist Bergkristallgranulat, hab ich mit großem Erfolg bei meinen Conophytum-Aussaaten verwendet. Lässt sehr viel Licht durch aber schafft eine freuchte Atmosphäre an der Substratoberfäche.
Ja ich weiß....normaler Quarz hätte es auch getan aber ich hab mir von dem Bergkristallgranulat mal einen kleinen Eimer gekauft und dacht mir ich versuchs mal.
So hab ichs dann auch bei den Sarcs aufs Aussaatsubtrat verteilt, kann ja nicht schaden
LG
Bernie
Auricular- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Haemanthus, Massonia, Lophophora, Ariocarpus, Sarcocaulon, Avonia, Brunsvigia,...
Guten Morgen zusammen
Das ist ja eine - für mich - gute Idee - das mit dem Bergkristallgranulat. Ich habe von den meisten meiner Pelargonienwildformen noch sehr viel frischen Samen.
Mir widerstrebt immer dieses Perlite - eigentlich weiß ich gar nicht mal warum. Wahrscheinlich weil so unnatürlich . Und die Aussaat- u. Pikiererde von Fr... gefällt mir auch nicht. Es ist zwar eine Markenqualität , aber anscheinend ändern sie doch ab und zu mal ihre Rezeptur. Vielleicht, wie die Rohstoffe anfallen. Hättest Du Du einen Tipp - wo man das besagte Granulat kaufen könnte ??
Baumarkt - ein bestimmter ?? Vielleicht bei den Aquarianern . Würde mich sehr freuen eine Quelle genannt zu bekommen.
Das ist ja eine - für mich - gute Idee - das mit dem Bergkristallgranulat. Ich habe von den meisten meiner Pelargonienwildformen noch sehr viel frischen Samen.
Mir widerstrebt immer dieses Perlite - eigentlich weiß ich gar nicht mal warum. Wahrscheinlich weil so unnatürlich . Und die Aussaat- u. Pikiererde von Fr... gefällt mir auch nicht. Es ist zwar eine Markenqualität , aber anscheinend ändern sie doch ab und zu mal ihre Rezeptur. Vielleicht, wie die Rohstoffe anfallen. Hättest Du Du einen Tipp - wo man das besagte Granulat kaufen könnte ??
Baumarkt - ein bestimmter ?? Vielleicht bei den Aquarianern . Würde mich sehr freuen eine Quelle genannt zu bekommen.
Das ist eine sehr gute Idee. Viel besser als Quarzsand weil lichtdurchlässiger. Ich wusste nicht das man das kaufen kann.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Gibts hier:
http://www.mineralien-egger.de/PublicArea/target/BodenhilfsstoffGran.php?page=d7a4e7ae7ffb5603655d798ad4bb3818&openblock=Bergkristall
Wird als Bodenhilfsstoff verkauft...das halte ich für etwas esoterisch....
Ist nicht so weit weg von mir daheim, glaub das Kübelchen hat 14Euro gekostet
LG
Bernie
http://www.mineralien-egger.de/PublicArea/target/BodenhilfsstoffGran.php?page=d7a4e7ae7ffb5603655d798ad4bb3818&openblock=Bergkristall
LG
Bernie
Auricular- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 183
Lieblings-Gattungen : Haemanthus, Massonia, Lophophora, Ariocarpus, Sarcocaulon, Avonia, Brunsvigia,...
Ich hab eben mal geguckt- Wahnsinn - was die alles haben. So ganz unser Genre.
Mal sehen.- was das Porto noch kostet - in die Nähe von Ffm.
( Und die Bilder von Vater mit Söhnen - nur sympathisch - aber das ist ja nicht für alle wichtig. )
Mal sehen.- was das Porto noch kostet - in die Nähe von Ffm.
( Und die Bilder von Vater mit Söhnen - nur sympathisch - aber das ist ja nicht für alle wichtig. )
Sehr schöne Pflanzen! Danke für`s Zeigen!
Aheike- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s
Auricular schrieb:Gibts hier:
LG
Bernie
Hallo
Ich habe eben dort angerufen. Sehr nett, aber alle , die genaue Aussagen machen könnten sind auf einer Messe.
1kg der mittleren Größe kostet 2,5, oder 3,50 . Ging so schnell. Frage: welche Körnung für z.B. Pelargoniensamen wäre empfehlenswert. ?? Ist das Granulat - weitgehend - nach heißem Auswaschen wieder verwendbar - nachdem alle Sämlinge in ihr Extratöpfchen pikiert worden sind ??
Seite 5 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 26
Seite 5 von 26
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten