Hulk und Hulkine
2 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Re: Hulk und Hulkine
Hallo Stefan,
Du hast da eine Chimäre - würde ich mal so aus der Entfernung behaupten.
Die Unterlage ist ein Myrtillocactus?
Gibt es nähere Infos zur Entstehungsgeschichte?
Du hast da eine Chimäre - würde ich mal so aus der Entfernung behaupten.
Die Unterlage ist ein Myrtillocactus?
Gibt es nähere Infos zur Entstehungsgeschichte?
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6128
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
Hulk ist ein Geschenk des Kakteengärtners meines Vertrauens. Ein Kindel eines monstrosen Thelocactus hexaedrophorus. Als ich es bekommen hatte, hatte es noch zwei Areolen. Ich habe dann das Teil auf einen Fero glaucescens gepfropft. Seither wächst es nur noch in Wulsten.
Hulkine ist eine Mammillaria bocasana cv. Fred. Ich hatte am Kakteenmarkt der Züricher Kakteengesellschaft in der Sukki ein kleines Töpfchen mit dieser Mammillaria gekauft. Irgendwann merkte ich das ein einzelner Trieb cristat zu wachsen anfing. Ich habe diesen Trieb abgenommen und auf den Myrtillo gepfropft. Mitlerweile ist der Pfröpfling um das Zwanzigfache gewachsen. Jetzt scheinen die Gene der bocasana zurückzuschlagen und bildet immer wieder einzelne bedornte Warzen mit teilweise gelockten Dornen.
Gut möglich das die Mammillaria bocasana cv. fred eine Chimäre ist. Aber nicht bei mir entstanden.
Hulkine ist eine Mammillaria bocasana cv. Fred. Ich hatte am Kakteenmarkt der Züricher Kakteengesellschaft in der Sukki ein kleines Töpfchen mit dieser Mammillaria gekauft. Irgendwann merkte ich das ein einzelner Trieb cristat zu wachsen anfing. Ich habe diesen Trieb abgenommen und auf den Myrtillo gepfropft. Mitlerweile ist der Pfröpfling um das Zwanzigfache gewachsen. Jetzt scheinen die Gene der bocasana zurückzuschlagen und bildet immer wieder einzelne bedornte Warzen mit teilweise gelockten Dornen.
Gut möglich das die Mammillaria bocasana cv. fred eine Chimäre ist. Aber nicht bei mir entstanden.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Ah, ich blindes Huhn hatte gedacht es wären zwei Seiten
eines Kaktus....
Den Fred hatte ich auch mal, oder habe ihn noch in irgend einer Ecke rumstehen.
Ist schon ein interessantes Teil.
eines Kaktus....
Den Fred hatte ich auch mal, oder habe ihn noch in irgend einer Ecke rumstehen.
Ist schon ein interessantes Teil.
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6128
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten