Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

+31
Orchidsorchid
OPUNTIO
Steingartenfan
frosthart
Henning
Litho
TobyasQ
kieselstein
Christiane
Kaktus big
Fred Zimt
nikko
Kaktuskumpel
roli
turbini1
norna
KarMa
Lutek
Barbara
Ralla
cool-oma-renate
Christian
marie.777
Tim
Christa
Wüstenwolli
Jürgen_Kakteen
Magenta
Liet Kynes
plantsman
Astrophytum Fan
35 verfasser

Seite 7 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Empty Hahnenfuß

Beitrag  Gast Di 31 März 2015, 11:28

Also ein Thread für Hahnenfußgewächse? Euer Wunsch sei mir Befehl ... zwischenzeitlich einfach die Frühjahrsboten nutzen Wink


http://de.wikipedia.org/wiki/Hahnenfu%C3%9Fgew%C3%A4chse
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  Lutek Fr 03 Apr 2015, 16:38

Pulsatilla vulgaris (Anemone pulsatilla) "Rote Glocke"

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 04113

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 05312
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7066
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  Kaktus big Fr 03 Apr 2015, 17:51

Hallo Lutek
Das sind schöne Küchenschellen. Meine sind gestoben.
Wäre was zum wieder kaufen.https://2img.net/u/1212/68/52/20/smiles/228230.gif
Gruss Brigitte
Kaktus big
Kaktus big
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 321
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  Lutek Fr 03 Apr 2015, 18:04

Moin Brigitte,

schade, dass deine Pflanzen eingegangen sind. Bei mir säen die sich immer wieder aus, wenn ich sie lasse Wink . Ich schneide in den letzten Jahren immer frühzeitig die Fruchtstände ab, um einer weiteren Verbreitung Einhalt zu gebieten. Wenn du möchtest, könnte ich dir zum Spätsommer/Herbst gerne Saatgut überlassen. Die Form Rote Glocke soll übrigens bei Aussaaten wieder farbecht ausfallen.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7066
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  Christiane Mi 10 Jun 2015, 21:52

Letztes Jahr hatte ich mir bei Clematis Westphal einige Clematis bestellt. Nun blühen sie das erste Mal bei mir.

Clematis ´Hania´, im Frühling sind die Blüten einfarbig, im Herbst hellen sie zum Rand hin auf.

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Han10

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Herbst10


Clematis integrifolia ´Arabella´, eine Staudenclematis, die ich bei mir als Bodendecker wachsen lasse.

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Ara10


Ebenfalls eine Staudenclematis, Clematis integrifolia ´Miranda´.

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Julii10
Christiane
Christiane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 88
Lieblings-Gattungen : Echinopsishyb., Echinocereus und noch mehr...

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  Christiane Do 11 Jun 2015, 19:52

Hier mal keine Blüte, sondern der Fruchtstand von C. alpina ´Frances Rivis´.

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Img_2010
Christiane
Christiane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 88
Lieblings-Gattungen : Echinopsishyb., Echinocereus und noch mehr...

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  kieselstein Fr 10 Jul 2015, 13:09

Leider ohne Namen ...

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Garten10

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Garten11

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Garten12

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Neue_n10

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Neue_n11
kieselstein
kieselstein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Echeverien, Lithops, Mesembs, Semperviven

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  kieselstein Fr 10 Jul 2015, 13:11

Die Clematis auf den ersten beiden Fotos blüht heuer (2. Jahr) leider nicht mehr gefüllt. Weiß jemand, an was das liegen könnte?
kieselstein
kieselstein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Echeverien, Lithops, Mesembs, Semperviven

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  Lutek Fr 04 Dez 2015, 17:22

blüht jetzt seit einigen Tagen - Helleborus niger (Christrose)

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 03410
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7066
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Empty Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.

Beitrag  Orchidsorchid Sa 03 Sep 2016, 00:01

Hallo miteinander
mal eine mit  ganz kleinen Blüten Clematis viorna (bot.Art)
Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm. - Seite 7 Dsc_0030


Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten