Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.
+31
Orchidsorchid
OPUNTIO
Steingartenfan
frosthart
Henning
Litho
TobyasQ
kieselstein
Christiane
Kaktus big
Fred Zimt
nikko
Kaktuskumpel
roli
turbini1
norna
Barbara
Ralla
cool-oma-renate
Christian
marie.777
Tim
Christa
Wüstenwolli
Jürgen_Kakteen
Magenta
Liet Kynes
plantsman
Astrophytum Fan
35 verfasser
Seite 4 von 11
Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7264
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.
Hallo Karin,
beim 2.ten Foto würde ich spontan ja sagen, wenn die Clematis auf Foto 1 die gleiche Pflanze ist, o.K., sonst muss ich passen. Sie ist einfach zu ROT, Nelly Moser ist pink.
Gruß, Lutek
beim 2.ten Foto würde ich spontan ja sagen, wenn die Clematis auf Foto 1 die gleiche Pflanze ist, o.K., sonst muss ich passen. Sie ist einfach zu ROT, Nelly Moser ist pink.
Gruß, Lutek
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7264
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Re: Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) - Winterlinge, Adonisröschen, Trollblumen, Anemonen, Clematis, uvm.
Danke Lutek, die Blüten kommen sehr farbkräftig daher, verblassen aber gegen Ende der Blühzeit. Ist auch nicht so wichtig, wäre nur für meine Buchführung gut gewesen.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Hej!
Ich kenn mich bei Clematis ja sowas von überhaupt nicht aus, aber hier mal zwei Fotos von in diesem Frühjahr gekauften discounter-Pflanzen (der mit den zwei "L") aus Frankreich.
Die erste heisst laut Etikett "Warszawska Nike"
und die zweite "Piilu"
Für den kleinen Preis ganz schön große Blüten!
Schönen Abend,
Grüße,
Wolfram
Ich kenn mich bei Clematis ja sowas von überhaupt nicht aus, aber hier mal zwei Fotos von in diesem Frühjahr gekauften discounter-Pflanzen (der mit den zwei "L") aus Frankreich.
Die erste heisst laut Etikett "Warszawska Nike"
und die zweite "Piilu"
Für den kleinen Preis ganz schön große Blüten!
Schönen Abend,
Grüße,
Wolfram
norna- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 84
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
Hihi!
Standortvarianten?
Standortvarianten?
norna- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 84
Hallo Wolfram,
ich denke eher Schuseligkeit des Gärtnerazubi´s denn das Bild auf dem Etikett zeigt klar deine Blüte
Gruß
Stefan
ich denke eher Schuseligkeit des Gärtnerazubi´s denn das Bild auf dem Etikett zeigt klar deine Blüte
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
Einen optimalen Sortenvergleich innerhalb der Arten bekommt man bei Clematis-Westphal
Da kann man sich auch schöne Info-Filmchen dazu anschauen. Außerem war ich letztes Jahr auch mit gelieferten Pflanzen von dort sehr zufrieden.
Gruß, Tim
ed.: Außerdem bekommt man dort auch noch reine botanische Arten
Da kann man sich auch schöne Info-Filmchen dazu anschauen. Außerem war ich letztes Jahr auch mit gelieferten Pflanzen von dort sehr zufrieden.
Gruß, Tim
ed.: Außerdem bekommt man dort auch noch reine botanische Arten
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
roli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia
Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11
Seite 4 von 11
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten