Ich habe mir Hilfe geholt
4 verfasser
Seite 1 von 1
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Ich habe mir Hilfe geholt
Auf deinen Bericht, wie sie mit den anderen Viechern zurechtkommen bin ich gespannt.
Wie viele der Tierchen hast du denn gekauft? (Und welche Fläche sollen sie "bearbeiten"?)
Wie viele der Tierchen hast du denn gekauft? (Und welche Fläche sollen sie "bearbeiten"?)
Tarias- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria
Die Einkaufseinheit waren 100 dieser Beutel. Ich habe diese mit einem Kakteenfreund geteilt. So das ich jetzt rund 50 solcher Beutel auf ca. 40 m/2 verteilt habe. Obwohl ich mit dimethoad haltigem Mittel die Tripse in den Griff bekommen habe, nehme ich doch an das noch Eier und Larven, für mich unsichtbar unterwegs sind. Darum habe ich mir die Raubmilben angeschaft. Mein Kollege hat massiev mit Thripsen zu kämpfen.
Seine Berichte sind mir fast wichtiger als meine Erfahrungen.
Seine Berichte sind mir fast wichtiger als meine Erfahrungen.
Hallo,
nicht das ich Neugierig wäre.....aaaaaaber wie ist es denn weitergegangen?
nicht das ich Neugierig wäre.....aaaaaaber wie ist es denn weitergegangen?
Spookyman- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Cristate, Monster und alles was sonst noch Stacheln hat und piekst
Funktioniert das nur im Gewächshaus oder auch auf dem Balkon
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Frühlingserwachen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden
Bis jetzt ganz gut. Obwohl ich noch nirgends diese Milben gesehen habe; Liegt vielleicht an der Grösse. Ich habe keine Thripse mehr beobachten können. Einzig bei einer Parodia chrysacanthion. Die habe ich aus dem Gewächshaus genommen und mit Trägeröl und Clorpirifos 48% besprüht. Danach waren auch die in dei ewigen Jagdgründe der Schädlinge gegangen.
Hallo,
gibt es mittlerweile neuigkeiten bezüglich deiner Ninja Kampfmilben? Ich denke ein Erfahrungsbericht aus erster bezw. 2ter Hand interessiert hier bestimmt eine menge Leute.
gibt es mittlerweile neuigkeiten bezüglich deiner Ninja Kampfmilben? Ich denke ein Erfahrungsbericht aus erster bezw. 2ter Hand interessiert hier bestimmt eine menge Leute.
Spookyman- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Cristate, Monster und alles was sonst noch Stacheln hat und piekst
Die Bezeichnung Ninja passt gut. Sie agieren unsichtbar und unhörbar. Ich klopfe auf Holz und hoffe die Tripse losgeworden zu sein. Die Kampfmilben selber habe ich so gut wie nie gesehen. Im Hochsommer ist für die Kampfmilben dann Schluss mit lustig. Sie gehen ein wenn es zu warm wird. Im Freien würde ich die Milben nicht einsetzen.