Mammillaria kopfüber aufgehangen
2 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Mammillaria kopfüber aufgehangen
Hatte hier eine liegende Mammillaria wo mir ständig der Topf umgestürzt ist.
Das hat schon etwas genervt.
Hatte die Wahl zwischen grösseren Topf nehmen und liegen lassen, was extrem viel Platz weggenommen hätte, und davon hab ich im Winterquartier nicht viel, oder aufrecht hinstellen mit einem häßlichen Stützapparat, was ebenfalls nicht mein Fall ist.
Hab sie dann kurzerhand kopfüber aufgehangen, was auch kein neuer Hut ist, aber ich dachte ich zeige es mal trotzdem.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Unkrautvlies, seitlich und dann in der Mitte sternförmig eingeschnitten
Mammillarien liegen im übrigen in der Natur häufiger mal in der Gegend rum. Und wenn sie dann über einen Stein oder einem Erdhaufen wachsen, wachsen sie mit der Schwerkraft nach unten und nicht wieder nach oben.
Ich hatte noch keine hängende Mammi, also bleibt der Rest jetzt Beobachtung.
Ob ich die Bepflanzung oben so lasse muss ich mir ausprobieren, alleine schon wegen der Bewässerung. Der Topf ist auch erstmal nur provisorisch da ich keine teure Ampel zerschneiden wollte.
Dass das nicht jedermanns Geschmack trifft, ist mir ziemlich wumpe, wenn ich ehrlich bin.
Hab hier noch paar hundert und muss eben gucken wo und wie ich die alle unterbringe.
Schönen Donnerstag allen.
Das hat schon etwas genervt.
Hatte die Wahl zwischen grösseren Topf nehmen und liegen lassen, was extrem viel Platz weggenommen hätte, und davon hab ich im Winterquartier nicht viel, oder aufrecht hinstellen mit einem häßlichen Stützapparat, was ebenfalls nicht mein Fall ist.
Hab sie dann kurzerhand kopfüber aufgehangen, was auch kein neuer Hut ist, aber ich dachte ich zeige es mal trotzdem.
Unkrautvlies, seitlich und dann in der Mitte sternförmig eingeschnitten
Mammillarien liegen im übrigen in der Natur häufiger mal in der Gegend rum. Und wenn sie dann über einen Stein oder einem Erdhaufen wachsen, wachsen sie mit der Schwerkraft nach unten und nicht wieder nach oben.
Ich hatte noch keine hängende Mammi, also bleibt der Rest jetzt Beobachtung.
Ob ich die Bepflanzung oben so lasse muss ich mir ausprobieren, alleine schon wegen der Bewässerung. Der Topf ist auch erstmal nur provisorisch da ich keine teure Ampel zerschneiden wollte.
Dass das nicht jedermanns Geschmack trifft, ist mir ziemlich wumpe, wenn ich ehrlich bin.
Hab hier noch paar hundert und muss eben gucken wo und wie ich die alle unterbringe.
Schönen Donnerstag allen.
July-Plankton- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Echis, Rebutien, Sulcos, Hildes, Lobis, Medios, Hybriden..
Re: Mammillaria kopfüber aufgehangen
Hallo July,
der Topf dürfte jetzt nicht mehr so leicht umfallen...
Danke für´s Zeigen! Klar, eine neue Erfindung ist es nicht und das Thema an sich gab es hier auch schon öfter - aber bisher wurde noch nie so schön gezeigt, wie sich das Einpflanzen lösen lässt. Für alle Interessenten dazu noch diesen Thread: https://www.kakteenforum.com/t14298-mammillaria-die-auf-dem-kopf-wachst?highlight=mammillaria+kopf%C3%BCber oder auch diesen https://www.kakteenforum.com/t12831-mammillaria-matudae-geht-in-die-waagerechte?highlight=mammillaria+kopf%C3%BCber
Viele Grüße und noch viel Erfolg mit deiner Ampel-Mammi!
Shamrock (aka Matthias)
der Topf dürfte jetzt nicht mehr so leicht umfallen...
Danke für´s Zeigen! Klar, eine neue Erfindung ist es nicht und das Thema an sich gab es hier auch schon öfter - aber bisher wurde noch nie so schön gezeigt, wie sich das Einpflanzen lösen lässt. Für alle Interessenten dazu noch diesen Thread: https://www.kakteenforum.com/t14298-mammillaria-die-auf-dem-kopf-wachst?highlight=mammillaria+kopf%C3%BCber oder auch diesen https://www.kakteenforum.com/t12831-mammillaria-matudae-geht-in-die-waagerechte?highlight=mammillaria+kopf%C3%BCber
Viele Grüße und noch viel Erfolg mit deiner Ampel-Mammi!
Shamrock (aka Matthias)
Gast- Gast
Re: Mammillaria kopfüber aufgehangen
Hallo July-Plankton
Das ist eine gute Idee. Habe sie noch nie so gesehen.
Ich habe ein paar Mammi die waagrecht wachsen und zuviel Platz brauchen.
Vielleicht probiere ich es aus.
Gruss Brigitte
Das ist eine gute Idee. Habe sie noch nie so gesehen.
Ich habe ein paar Mammi die waagrecht wachsen und zuviel Platz brauchen.
Vielleicht probiere ich es aus.
Gruss Brigitte
Kaktus big- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 324
Lieblings-Gattungen : Keine