Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet
4 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet
Seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einem Bild bzw. Beitrag. Kann diesen aber einfach nicht mehr finden...
Auf dem Bild bzw Bildern war eine traumhafte Echinocereen Landschaft zu sehen....ua. sehr große triglochidiaten mit unzähligen Blüten....die vielen Echinos waren sehr eng gepflanzt....und das lange schmale Beet....denke bestimmt 10x1,50m Meter war direkt an einem Haus oder Gebäude...glaube ich mich zu erinnern.
Aber ich konnte den Beitrag trotz gründlichster Recherche nicht mehr finden....keine Ahnung wo der abgelegt war...der Autor war meiner Erinnerung nach eher kein Vielschreiber mit nur wenigen Threads...es war aber eines der schönsten Beete die ich bisher in diese Richtung gesehen hatte....sehr große Echinos...nahe beisammen.....sehr viele und tolle Begleitpflanzen.....ein langes und schmales Beet direkt am Haus...etwas schräg angelegt....
Ich würde mir es gerne nochmal angucken... zum Inspirieren....finde es aber einfach nicht mehr....keine Ahnung wo das abgelegt war...habe wirklich unzählige, nahezu alle Beiträge durchgeguckt....
Evtl. war es nicht in der Rubrik winterharte....hmmm
Vielleicht kann mir jemand helfen!!!!! Kann sich jemand daran erinnern oder sich vorstellen, welches bzw. was ich meine oder suche? Ich danke euch
Lg Matthias
Auf dem Bild bzw Bildern war eine traumhafte Echinocereen Landschaft zu sehen....ua. sehr große triglochidiaten mit unzähligen Blüten....die vielen Echinos waren sehr eng gepflanzt....und das lange schmale Beet....denke bestimmt 10x1,50m Meter war direkt an einem Haus oder Gebäude...glaube ich mich zu erinnern.
Aber ich konnte den Beitrag trotz gründlichster Recherche nicht mehr finden....keine Ahnung wo der abgelegt war...der Autor war meiner Erinnerung nach eher kein Vielschreiber mit nur wenigen Threads...es war aber eines der schönsten Beete die ich bisher in diese Richtung gesehen hatte....sehr große Echinos...nahe beisammen.....sehr viele und tolle Begleitpflanzen.....ein langes und schmales Beet direkt am Haus...etwas schräg angelegt....
Ich würde mir es gerne nochmal angucken... zum Inspirieren....finde es aber einfach nicht mehr....keine Ahnung wo das abgelegt war...habe wirklich unzählige, nahezu alle Beiträge durchgeguckt....
Evtl. war es nicht in der Rubrik winterharte....hmmm
Vielleicht kann mir jemand helfen!!!!! Kann sich jemand daran erinnern oder sich vorstellen, welches bzw. was ich meine oder suche? Ich danke euch
Lg Matthias
tarantino- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 744
Re: Wer kann mir weiterhelfen! Auf der Suche nach einem Kakteenbeet
Stimmt, an den Beitrag erinnere ich mich auch. Ich habe gerade eine Viertelstunde danach gesucht und wurde auch nicht fündig
Aber ich habe noch ein paar Details, falls die helfen. Also das Beet hatte obendrauf eine Deckschicht aus hellgrauem Kies (Lava?). Könnte auch sein, dass daneben eine Holzterrasse war...
Aber ich habe noch ein paar Details, falls die helfen. Also das Beet hatte obendrauf eine Deckschicht aus hellgrauem Kies (Lava?). Könnte auch sein, dass daneben eine Holzterrasse war...
Gast- Gast
Ich habe die Bilder bzw den Beitrag leider nie mehr gefunden
tarantino- Kakteenfreund
War das vielleicht Volkers Gewächshaus? Der hat viele ECC. Aber wie finden...*denk*
Könnt auch sein, dass damals bei so 'nem Bildergau entsprechende Fottos hosterseitig einfach nur gekickt worden sind...
Könnt auch sein, dass damals bei so 'nem Bildergau entsprechende Fottos hosterseitig einfach nur gekickt worden sind...
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
tarantino- Kakteenfreund
Hallo in die Runde, ich glaube zu wissen bei wem das Beet zu finden ist. Ohne Gewähr......
Karl-Heinz Knebel aus Bad Ems......
KLICK
Karl-Heinz Knebel aus Bad Ems......
KLICK
Cactusfreak- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Gymnocalycium, Eriosyce, Mammillaria, Thelocephala, Aztekium, Astrophytum, Echinocactus, Thelocactus, Echinocereus,
Ich glaube das ist es :-))))))))))))))))))))))))))))))))
https://www.kakteenforum.com/t889-ein-besuch-in-bad-ems-bei-koblenz?highlight=Ein+Besuch+in+Bad
Vielen, vielen Dank für die Suche!!!!!
Das muß das gleiche Beet sein wie im obigen Link nur das es im Beitrag Bilder vom Sommer waren....in voller Blüte....atemberaubend!!!
viele Grüße Matthias
https://www.kakteenforum.com/t889-ein-besuch-in-bad-ems-bei-koblenz?highlight=Ein+Besuch+in+Bad
Vielen, vielen Dank für die Suche!!!!!
Das muß das gleiche Beet sein wie im obigen Link nur das es im Beitrag Bilder vom Sommer waren....in voller Blüte....atemberaubend!!!
viele Grüße Matthias
tarantino- Kakteenfreund
Beschwerde über den lausigen Threadtitel
Wie kann man (Echinopsis war's wohl) denn diese unglaubliche Anlage unter dem nichtssagenden Titel "Ein Besuch in Bad Ems bei Koblenz" verstecken?! Fehlt nur noch "bei meiner Oma", um noch mehr Leute vom Anschauen abzuhalten.
Die Bilder sind ja der Hammer!
tepexicensis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 184
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, zunehmend Südamerikaner
Es ist genau diese unglaubliche Aussenanlage die ich gesucht habe!!! Allerdings gab es Bilder hier irgendwo vom Sommer....mit das beste was ich je gesehen hatte! Alles in Blüte..... unglaublich schön! Vielleicht weiß jemand wo sich diese Bilder befinden oder kann welche im Forum einstellen. Das muß man einfach gesehen haben!
tarantino- Kakteenfreund
Seite 1 von 2 • 1, 2