Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

was habe ich hier?

2 verfasser

Nach unten

was habe ich hier? Empty was habe ich hier?

Beitrag  Christian Do 29 Jan 2015, 14:29

Ich habe ja auch einige Yuccas im neuen Garten mit übernommen. die mit den breiteren Blättern müsste meiner Meinung nach eine Y. filamentosa sein. Aber welche ist die mit den schmaleren Blättern?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

was habe ich hier? Empty Re: was habe ich hier?

Beitrag  pterocactus Do 29 Jan 2015, 14:54

Hallo Christian,

das ist nicht leicht zu sagen. Die Blätter sehen etwas winterbedingt schlapp aus.

Andererseits gibt er es in unseren Gärten eine große Menge Hybriden. Es wird nicht einfach sein, die Pflanze zu bestimmen.
Geh mal ins Internet unter Thomas Boeuf. Er hat übrigens ein sehr gutes Buch geschrieben und leitet wohl auch die Yucca-Gruppe in der FgaS.

Gruß Peter
pterocactus
pterocactus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : einige Kakteen, andere Sukkulenten, Bromelien

Nach oben Nach unten

was habe ich hier? Empty Re: was habe ich hier?

Beitrag  Christian Do 29 Jan 2015, 16:46

Hallo Peter,

pterocactus schrieb:das ist nicht leicht zu sagen. Die Blätter sehen etwas winterbedingt schlapp aus.

ja das stimmt, aber die untere hatte auch schon im Sommer schmalerer Blätter, ausserdem hat sie viel weniger bis gar keine Fäden Cool
Evtl. kann mir Thomas auch schon hier antworten, da er ja auch im Forum aktives Mitglied ist cheers
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten