was habe ich hier?
2 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Yucca & Andere :: Yucca
Seite 1 von 1
was habe ich hier?
Ich habe ja auch einige Yuccas im neuen Garten mit übernommen. die mit den breiteren Blättern müsste meiner Meinung nach eine Y. filamentosa sein. Aber welche ist die mit den schmaleren Blättern?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Christian- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien
Re: was habe ich hier?
Hallo Christian,
das ist nicht leicht zu sagen. Die Blätter sehen etwas winterbedingt schlapp aus.
Andererseits gibt er es in unseren Gärten eine große Menge Hybriden. Es wird nicht einfach sein, die Pflanze zu bestimmen.
Geh mal ins Internet unter Thomas Boeuf. Er hat übrigens ein sehr gutes Buch geschrieben und leitet wohl auch die Yucca-Gruppe in der FgaS.
Gruß Peter
das ist nicht leicht zu sagen. Die Blätter sehen etwas winterbedingt schlapp aus.
Andererseits gibt er es in unseren Gärten eine große Menge Hybriden. Es wird nicht einfach sein, die Pflanze zu bestimmen.
Geh mal ins Internet unter Thomas Boeuf. Er hat übrigens ein sehr gutes Buch geschrieben und leitet wohl auch die Yucca-Gruppe in der FgaS.
Gruß Peter
pterocactus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 66
Lieblings-Gattungen : einige Kakteen, andere Sukkulenten, Bromelien
Re: was habe ich hier?
Hallo Peter,
ja das stimmt, aber die untere hatte auch schon im Sommer schmalerer Blätter, ausserdem hat sie viel weniger bis gar keine Fäden
Evtl. kann mir Thomas auch schon hier antworten, da er ja auch im Forum aktives Mitglied ist
pterocactus schrieb:das ist nicht leicht zu sagen. Die Blätter sehen etwas winterbedingt schlapp aus.
ja das stimmt, aber die untere hatte auch schon im Sommer schmalerer Blätter, ausserdem hat sie viel weniger bis gar keine Fäden
Evtl. kann mir Thomas auch schon hier antworten, da er ja auch im Forum aktives Mitglied ist
Christian- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien
Kakteenforum :: Fotoecke :: Yucca & Andere :: Yucca
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten