Zwei Sorgenkinder
2 verfasser
Seite 1 von 1
Zwei Sorgenkinder
Hallo
Ich hab zwei Sorgenkinder in meiner kleinen Sammlung und hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.
Das Winterquatier hat konstant um die 10 Grad und ist nicht feucht, außerdem herrscht genügend Frischluft.
Ich weiß ja das die der sich im Winter ein "wenig" zusammenzieht, aber so sehr ?
1. Opuntia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dieser verfärbt sich seit Mitte Januar Braun
2.
Ich hab zwei Sorgenkinder in meiner kleinen Sammlung und hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.
Das Winterquatier hat konstant um die 10 Grad und ist nicht feucht, außerdem herrscht genügend Frischluft.
Ich weiß ja das die der sich im Winter ein "wenig" zusammenzieht, aber so sehr ?
1. Opuntia
Dieser verfärbt sich seit Mitte Januar Braun
2.
Bibik- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 38
Re: Zwei Sorgenkinder
Hmmm, also die würden mir beide auch Sorgen machen, ehrlich gesagt
Ist die Opuntia denn noch am Leben? Man erkennt das auf den Bilder nicht so richtig..........ein bißchen schrumpfen ist normal. Aber so sehen nicht mal meine frostharten Opuntien aus. Ich würde wohl mal nach den Wurzeln schauen und ggfs. versuchen, ein Ohr als Steckling zu retten.
Bei Nummer 2 - wie sieht denn da der Scheitel aus? Könnte der Spinnmilben haben? Ist das oben weich oder nur verfärbt?
Ist die Opuntia denn noch am Leben? Man erkennt das auf den Bilder nicht so richtig..........ein bißchen schrumpfen ist normal. Aber so sehen nicht mal meine frostharten Opuntien aus. Ich würde wohl mal nach den Wurzeln schauen und ggfs. versuchen, ein Ohr als Steckling zu retten.
Bei Nummer 2 - wie sieht denn da der Scheitel aus? Könnte der Spinnmilben haben? Ist das oben weich oder nur verfärbt?
Sabine1109- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)
Re: Zwei Sorgenkinder
Die opuntia pflanze ich morgen mal aus, die Nummer 2 ist leider auch bisschen weich muss ich feststellen scheint wohl nicht zu retten. Wegen Milben muss ich mal gucken ich weis nicht genau wie das dann aussieht.
Bibik- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 38
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten