Knospen unserer Kakteen 2015
+70
Orchidsorchid
agavenroland
Mc Alex
Niki
Eriokaktus
heinze1970
Astrocat
phu-Melo
Jörg
Papillon
rufilein
zapdos
chico
kleiner Grüner
Kaktus big
Bco
art.one
Blume
Josef17
Antonia99
ubobe
Jürgen_Kakteen
nikko
Morbid
uwedd
Escobar
tomracer
Der Kaktusfreund
Lithops
Aspasia
amoebius
greenfinger
OPUNTIO
Cacti-Man
Kakteentorsten
Ralla
Odessit
marcus84
Ebi
kahey (†)
Matches
malageno
Sabine1109
lithopz
Kotschoubey
Bimskiesel
Echinopsis
RalfS
Kaktuskumpel
turbini1
Turbinicarpus
Ralle
Lophosammler
Eli1
kaktusbruno
Stachelsusi
Nopal
Alex K.
kaksuk
Hardy_whv
Cactophil
Stachelkumpel
Wüstenwolli
rabauke
wikado
Snuky
ballu
Lutek
Kakteenfreek
Cristatahunter
74 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 15 von 46
Seite 15 von 46 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 30 ... 46
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Knospen unserer Kakteen 2015
Shamrock schrieb:Vorsicht! Können auch "nur" neue Ohren werden. In dem Stadium bei Opuntien noch nicht zu beurteilen.kaksuk schrieb:Die ersten Knospen kommen (Anfängerglück?!)
Ich hoffe nicht und denke weiterhin positiv.
kaksuk- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 148
Hallo zusammen,
Dafür bringe ich Die Mammilopsis senilis nie zum blühen und bei anderen Blühen die wie selbstverständlich
Gruss Bruno
Dafür bringe ich Die Mammilopsis senilis nie zum blühen und bei anderen Blühen die wie selbstverständlich
Gruss Bruno
kaktusbruno- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 713
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.
Ach komm Bruno, die blüht doch alljährlich zuverlässig wie der Teufel!kaktusbruno schrieb:Dafür bringe ich Die Mammilopsis senilis nie zum blühen und bei anderen Blühen die wie selbstverständlich
Gruss Bruno
Such die roten Knospen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Trotzdem ist man ja so blöd und hofft jedes Jahr auf´s Neue, ändert die Kulturmethode sowie Überwinterungsstrategie und führt sogar notfalls Blütentänze auf.
Egal, sie wird eh niemals blühen. Nur wachsen und kindeln wie blöd. Klar, warum sollte man auch auf generative Vermehrung hoffen, wenn es eh keinen potentiellen Geschlechtspartner gibt. Das Biest hat mich halt durchschaut - und setzt weiter munter auf die vegetative Vermehrung. Obwohl ich sie letzten Sommer wirklich leiden ließ. Ja, sie musste immer zugucken, wie alle anderen Wasser und Dünger abbekamen und sie nix. Ist ihr aber offenbar auch wurscht. Sie wächst und kindelt einfach weiter. Beim übernächsten Umtopfen darf ich in die Schubkarre wohl Abzugslöcher bohren.
Aber lassen wir das. Die Thematik gab es hier schonmal: https://www.kakteenforum.com/t12004-mammillaria-senilis-bluten-und-kultur
Tausche dankbare, große Gruppe Mammillaria senilis gegen Stenocereus eruca, Arrojadoa oder blühfähige Denmoza.
Abgesehen davon bin ich für ein striktes Mammillaria senilis-Blütenfotoverbot hier im Forum! Es gibt ja sogar Kriminelle hier, welche diese Biester blühend im Avatar verwenden. Das grenzt an Psychoterror!
Minimal genervte Grüße!
Shamrock (aka Matthias)
Gast- Gast
Hallo Mathias
werde ihr mal mit dem Komost drohen, dann macht sie vieleicht Angstbüten.
Aber sonst habe ich Freude da mir sehr viele Pflanzen zum ersten mal Blühen zun beispiel Trichocereus Saarwelle
Gruss Bruno
werde ihr mal mit dem Komost drohen, dann macht sie vieleicht Angstbüten.
Aber sonst habe ich Freude da mir sehr viele Pflanzen zum ersten mal Blühen zun beispiel Trichocereus Saarwelle
Gruss Bruno
kaktusbruno- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 713
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.
Hi zusammen,
ich habe mir letztes Jahr eine weißblühende Mammillaria senilis gekauft.
Natürlich sind mir die ganzen Berichte bekannt, bei manchen klappt es mit der Blüte, bei anderen nicht.
Evtl. sind auch manche Exemplare einfach nur blühfaul?
Jedenfalls sah es bisher nicht danach aus, dass mein Exemplar irgendetwas schiebt, außer vielleicht ein paar neue Dornen.
Aber siehe da, bei der letzten Inspektion vor 2 Tagen habe ich tatsächlich eine einzige Knospe, noch tiefsitzend erspäht. Ist aber auch wirklich die einzigste, mehr scheint da nicht zu kommen.
Aber immerhin, ein kleiner Erfolg und meine erste Mammillaria senilis Blüte, (bzw. derzeit noch Knospe) - ich bin happy!
Gruß
Daniel
ich habe mir letztes Jahr eine weißblühende Mammillaria senilis gekauft.
Natürlich sind mir die ganzen Berichte bekannt, bei manchen klappt es mit der Blüte, bei anderen nicht.
Evtl. sind auch manche Exemplare einfach nur blühfaul?
Jedenfalls sah es bisher nicht danach aus, dass mein Exemplar irgendetwas schiebt, außer vielleicht ein paar neue Dornen.
Aber siehe da, bei der letzten Inspektion vor 2 Tagen habe ich tatsächlich eine einzige Knospe, noch tiefsitzend erspäht. Ist aber auch wirklich die einzigste, mehr scheint da nicht zu kommen.
Aber immerhin, ein kleiner Erfolg und meine erste Mammillaria senilis Blüte, (bzw. derzeit noch Knospe) - ich bin happy!
Gruß
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Glückwunsch! Mehr fällt mir bei diesen Teilen dazu nicht ein. Wahrscheinlich blühen munter sprossende Exemplare auch deutlich weniger als eher solitäre. Genetische Veranlagung. Damit muss ich mich wohl abfinden. Auch wenn ich die klassische, rotblühende Variante schöner finde - deine Freude kann ich sehr gut nachvollziehen!
Gast- Gast
Danke Matze!
Das mit dem Sprossverhalten ist gut möglich! Ich werde bei Gelegenheit mal ein Bild nachreichen sobald man mehr erkennt als derzeit.
Das mit dem Sprossverhalten ist gut möglich! Ich werde bei Gelegenheit mal ein Bild nachreichen sobald man mehr erkennt als derzeit.
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Endlich, meine Mammillaria hahniana hat Knospen
Stachelsusi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten
...und eine ganze Menge, Susi!
Der Echinocereus coccineus hat brav genau an jedem Spross eine Knospe angesetzt - gerechte Verteilung.
LG Wolli
Der Echinocereus coccineus hat brav genau an jedem Spross eine Knospe angesetzt - gerechte Verteilung.
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Seite 15 von 46 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 30 ... 46