Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfahrungsaustausch Samenbestellung bei Aliexpress wer hat es ausprobiert?

+3
Hardy_whv
Pieks
Cristatahunter
7 verfasser

Nach unten

Erfahrungsaustausch Samenbestellung bei Aliexpress wer hat es ausprobiert? Empty Erfahrungsaustausch Samenbestellung bei Aliexpress wer hat es ausprobiert?

Beitrag  Cristatahunter Fr 26 Dez 2014, 22:17

Ich habe gesehen, das es im Aliexpress, Kakteensamen zu kaufen gibt. Hat jemand von euch Erfahrung mit Samen Made in China gemacht?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Erfahrungsaustausch Samenbestellung bei Aliexpress wer hat es ausprobiert? Empty Re: Erfahrungsaustausch Samenbestellung bei Aliexpress wer hat es ausprobiert?

Beitrag  Pieks Sa 27 Dez 2014, 00:31

Da scheint es alles zu geben, was bei uns nicht wächst und wovon wir nur träumen dürfen...
Samen kürbisgroßer oder königsblauer Erdbeeren, fleischfressende Pflanzen aus Schaumzucker
die sich als Lithops tarnen und lauter gaaanz weltexklusives Zeug...

*klick* *klack*

Kaufen würd ich das alles nicht, auch wenn es günstig scheint und da stellenweise noch so nette Astro-Hybriden bei sein sollen...
Hundert mal 8 Euro sind auch 800 Euronen, für Mohnsamen oder was-auch-immer ein guter Kurs.

Aber "sowas" ist in der Bucht auch drin, da hat es wenigstens noch paypal. Nun ja.

*klitsch* *KLATSCH*
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Erfahrungsaustausch Samenbestellung bei Aliexpress wer hat es ausprobiert? Empty Re: Erfahrungsaustausch Samenbestellung bei Aliexpress wer hat es ausprobiert?

Beitrag  Cristatahunter Sa 27 Dez 2014, 09:52

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hardy_whv Sa 27 Dez 2014, 10:04

Mir scheint, die bieten Sachen an, die gar nicht möglich sind. Z. B. Samen von "Regenbogen-Rosen":

http://de.aliexpress.com/item/New-2014-Wholesale-100pcs-Rainbow-Rose-Seeds-Multi-colored-Rose-seeds-Rose-Flower-Seeds-for-the/1806677879.html

Die Pflanzen gibt es aber gar nicht. Im Garten wird man sowas nicht finden. Der Herstellungsprozess ist hier gut beschrieben:

http://flowerpaneues.blogspot.de/2013/07/regenbogen-rosen-selbst-herstellen.html

Wer anbietet, was es gar nicht gibt, erscheint mir als Quelle unseriös.

Gruß,

Hardy   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mexcacti Sa 27 Dez 2014, 10:39

Hi Stefan,

von diesem Händler habe ich schon einmal etwas gekauft, das hatte jedoch nichts mit Pflanzen zu tun aber die Lieferung usw war ohne Einwand.
Zu dem Angebot in deinem Link stellen sich mir 2 Fragen, woher bezieht der Anbieter die Samen in einer so großen Menge und wieso sind die A. valdezii Samen so billig???
Mir fallen hier einige Antworten ein die mich vom Kauf abhalten würden. Da ich niemanden mit nur einer Ahnung beschuldigen möchte behalte ich das desser für mich aber ich denke Du wirst Dir das selbe gedacht haben da wir Kakteenliebhaber ja in erster Linie auf Artenschutz bedacht sind.
Eine Ario. valdezii hätte ich auch gerne aber nur wenn ich dabei ein ruhiges Gewissen behalten kann im Moment erfreue ich mich an den Bildern und den Berichten dazu

Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr
Radi
Mexcacti
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 596
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt Sa 27 Dez 2014, 12:04

Ich möcht kein Gerücht verbreiten, da ich keine eigene Erfahrung hab,
aber dieser chinesischen Kramladen kam mir bisher nur mit Atributen wie unseriös, scam, Betrug, Abzocke unter. scratch
Möglicherweise erreichen mich auch nur die schlechten Nachrichten.
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter Sa 27 Dez 2014, 18:17

Meine Frau hat bei Aliexpress schon oft Bastelartiken gekauft und immer zur Zufriedenheit. Aliexpress ist zu vergleichen mit der Bucht o.Ä. nur das nicht gesteigert wird. Aliexpress ist eine Plattform für den Handel und kein einzelner Anbieter. Aber von Samenkauf hat wohl noch niemand Erfahrung.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  chico Sa 27 Dez 2014, 18:33

Hallo
Bestell doch einfach mal und berichte was rauskommt.
Kostet doch fast nichts.Kein grosser Verlust.
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2479

Nach oben Nach unten

Beitrag  tepexicensis Di 27 Okt 2015, 12:51

So, ich hab bei aliexpress bestellt und zwar 100 Korn von:
2x Aztekium ($2.00)
1x Mammillaria theresae ($3.99)

und 50 Korn von:
Opuntia violacea Santa-Rita ($1.78)
Opuntia Robusta maxima ($2.00)
Copiapoa hypogeae Lizard Skin ($2.00)

Schon beim auspacken musste ich lachen, weil die Aztekium und die Mammillaria Samen genauso aussahen und beide mit diesen Arten keinerlei Ähnlichkeit hatten.
Copiapoa sah aus wie Senfkörner, Opuntia war wenigstens Opuntia-Samen, mal schauen was rauskommt.

Bei den meisten hab ich mich beschwert (open dispute) und das Geld zurückbekommen. Bei Opuntia und Copiapoa hab ich die Frist versäumt, aber war mir scheinbar nicht so wichtig.
Anbei ein Bild von gekeimten Mammillaria und Aztekium Samen Gestört
Ratet was davon rechts und was links ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich lass es mal wachsen.
P.S.: Pilze gab es kostenlos dazu...

Fazit: Lasst es mit den Bestellungen von seltenen Samen bei Aliexpress. (Ich hab noch anderes bestellt, mal schauen ob es da besser ist) Bei Alibaba.com hatte ich mit Waren übrigens gute Erfahrungen.

Gruß
Andreas
tepexicensis
tepexicensis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 184
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, zunehmend Südamerikaner

Nach oben Nach unten