Anzuchtstation
+6
kaktussnake
Franziska
taube2412
Arzberger
roli
Travelbear
10 verfasser
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Anzuchtstation
Mike schrieb:Nun auf Wunsch einer lustigen netten Dame : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] die warscheinlich lustigsten paraguayanischen Echinopsen der Welt !
Die sind etwas zu eng ausgesät, das werden eher die traurigsten Echinopsen der Welt...
Travelbear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales
Hallo Mike,
der unbekannte schöne Gymno hat zwei Kindel. Die sind aber so komisch von der Seite rausgewachsen, ich kann das jetzt nicht wirklich beschreiben was ich meine. Ich habe schon einige mal überlegt wie ich die am besten abmache, aber dann habe ich es immer wieder sein lassen.
Ich muß aber zugeben, ich kenn mich mit Gymno`s nicht wirklich aus.
Am besten, ich stell mal Fotos davon ein und dann könnt ihr mich beraten. Wird aber Mitte bis Ende der Woche werden mit den Fotos, diese Woche steht einfach zuviel an!
Mike, wenn ich die Kindel abbekomme trete ich dir gerne eines davon ab!
Grüße nochmal
sonja
der unbekannte schöne Gymno hat zwei Kindel. Die sind aber so komisch von der Seite rausgewachsen, ich kann das jetzt nicht wirklich beschreiben was ich meine. Ich habe schon einige mal überlegt wie ich die am besten abmache, aber dann habe ich es immer wieder sein lassen.
Ich muß aber zugeben, ich kenn mich mit Gymno`s nicht wirklich aus.
Am besten, ich stell mal Fotos davon ein und dann könnt ihr mich beraten. Wird aber Mitte bis Ende der Woche werden mit den Fotos, diese Woche steht einfach zuviel an!
Mike, wenn ich die Kindel abbekomme trete ich dir gerne eines davon ab!
Grüße nochmal
sonja
taube2412- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 17
Die sind etwas zu eng ausgesät, das werden eher die traurigsten Echinopsen der Welt...
Na nicht gleich die traurigsten... und auch ein Lachen kann wachsen
@Sonja, Ja stell mal Bilder rein und danke dir für das Angebot ! Ich schau mal was ich für dich dann so habe ....
Gast- Gast
And the winner is....
Frailea matoana, Keimdauer bei ca. 25 % knapp 2 Tage !!! Beleuchtet wird von 07.00 - 21.20 täglich mit 1x 36W LSR OSRAM Dulux L / 840
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Hallo Mike,
Deine Aussaat sieht orginell aus!
Naja, dicht säen ist eine Ansichtssache. Die Pflänzchen können ja seitlich wachsen.
Bei dichten Aussaaten habe ich weniger Probleme mit Algen und Pilzen. Bei einigen Töpfchen
machen die Sämlinge schon kleine "Hügel", auch das scheint m.A. nach nicht schädlich zu
sein, nur eben etwas wachstumshemmend.
Beim Pikieren nehme ich übrigens immer Gruppen von Pflänzchen und teile diese nach
Möglichkeit so wenig wie möglich. Diese Klumpen wachsen besser, als die einzelnen Sämlinge!
Viele Grüsse
Alex
Deine Aussaat sieht orginell aus!
Naja, dicht säen ist eine Ansichtssache. Die Pflänzchen können ja seitlich wachsen.
Bei dichten Aussaaten habe ich weniger Probleme mit Algen und Pilzen. Bei einigen Töpfchen
machen die Sämlinge schon kleine "Hügel", auch das scheint m.A. nach nicht schädlich zu
sein, nur eben etwas wachstumshemmend.
Beim Pikieren nehme ich übrigens immer Gruppen von Pflänzchen und teile diese nach
Möglichkeit so wenig wie möglich. Diese Klumpen wachsen besser, als die einzelnen Sämlinge!
Viele Grüsse
Alex
Arzberger- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 917
Hi Alex !
... gerade diese Frailea matoana war die erste Box und das ging etwas "unprofessionell" ab ... ich wollte eigentlich solche Klumpen vermeiden .
Heute sieht die Box besser aus : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Übrigens der 2. Platz im Keimen geht an Escobaria hesteri : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
... gerade diese Frailea matoana war die erste Box und das ging etwas "unprofessionell" ab ... ich wollte eigentlich solche Klumpen vermeiden .
Heute sieht die Box besser aus : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Übrigens der 2. Platz im Keimen geht an Escobaria hesteri : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Hi Mike,
sehen sehr nach "deutschem Massstab" aus, in Reih' und Glied!
Das sind schon schnelle Keimungen! Wie steht es bei den Gymnos? Die müssten so in einer Woche loslegen.
Viele Grüsse
Alex
sehen sehr nach "deutschem Massstab" aus, in Reih' und Glied!
Das sind schon schnelle Keimungen! Wie steht es bei den Gymnos? Die müssten so in einer Woche loslegen.
Viele Grüsse
Alex
Arzberger- Kakteenfreund
Hallo Alex !
Ja Ordnung muß sein
Die Gymno-Bande zuckt sich noch nicht , aber eine Frailea spec. Hat an 5 Samen ein Pilzmyzel ... Nun will ich den Samen aber nicht aufgeben und impfe nochmal direkt mit Bi58 nach nur auf die mit dem Pilz , oder was denkst du ? Doch rausschmeissen ??
Ja Ordnung muß sein
Die Gymno-Bande zuckt sich noch nicht , aber eine Frailea spec. Hat an 5 Samen ein Pilzmyzel ... Nun will ich den Samen aber nicht aufgeben und impfe nochmal direkt mit Bi58 nach nur auf die mit dem Pilz , oder was denkst du ? Doch rausschmeissen ??
Gast- Gast
Hmm.. hast Du die Samen nicht gebeizt? Ich säe nur mit gebeiztem Samen aus.
Besprühe sie doch mal mit Chinosol, das wirkt recht gut bei Pilzbefall.
Viele Grüsse
Alex
Besprühe sie doch mal mit Chinosol, das wirkt recht gut bei Pilzbefall.
Viele Grüsse
Alex
Arzberger- Kakteenfreund
Ja Alex die sind alle mit Aliette gebeizt.
Das ist echt komisch ... Vielleicht ist das Mittel dort nicht richtig drangekommen
... Ich schau heute früh dann gleich nochmal nach .
Das ist echt komisch ... Vielleicht ist das Mittel dort nicht richtig drangekommen
... Ich schau heute früh dann gleich nochmal nach .
Gast- Gast
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten