Was ist das?
3 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Was ist das?
Hallo Leute, mir ist an meinem Cleisto straussii (ca 1 1/2 Jahre alt, der ja im Sommer angefressen wurde) was komisches aufgefallen. Es haben sich ganz oben und auch unten so komische "Puschel" gebildet. Was ist das? Na Blüten werden das sicher nicht und an Kindle glaub ich auch nicht. Sorry falls das jetzt ne blöde Frage ist, aber blöde Fragen solls ja nicht geben
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nicole
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nicole
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Re: Was ist das?
So wie es aussieht, sind das alles Triebe!
DieterR- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven
Hallo Nicole
Ich denke auch, daß das neue Triebe sind. Das er von unten sproßt, ist normal - hatte er am Scheitel eine Verletzung?
Ich denke auch, daß das neue Triebe sind. Das er von unten sproßt, ist normal - hatte er am Scheitel eine Verletzung?
ferox- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 396
Oh, na an Triebe/ Kindel hatte ich deshalb nicht gedacht, da er noch so klein ist.... ja am Scheitel bez. eher daneben und nach unten ist er ja von einem Tier angefressen worden. Die Bilder hatte ich hier auch schon mal gezeigt. Von unten her mache ich mir da keine Gedanken, die werden normal wachsen aber die am Scheitel... und das gleich zwei na da bin ich ja mal gespannt wie der sich im nächsten Jahr weiter entwickelt und ob das nicht irgendwie zu schwer wird...
Nicole
Nicole
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Hi Nicole
Nach betrachten der unteren und oberen Kindel sollten es Neutriebe sein.
Könnte an den Fraßstellen liegen, denn wo sowas passiert treiben die Pflanzen dort wieder aus.
Ist fast so wie Wilcoxien einkürzen,wenn sie zu lang werden. Treiben an der Schnittstelle dann wieder
mit mehreren Trieben aus.
Gruß
Achim
Nach betrachten der unteren und oberen Kindel sollten es Neutriebe sein.
Könnte an den Fraßstellen liegen, denn wo sowas passiert treiben die Pflanzen dort wieder aus.
Ist fast so wie Wilcoxien einkürzen,wenn sie zu lang werden. Treiben an der Schnittstelle dann wieder
mit mehreren Trieben aus.
Gruß
Achim
Gast- Gast
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten