Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kakteen

3 verfasser

Nach unten

kakteen Empty kakteen

Beitrag  jenny2172 So 02 Nov 2014, 20:02

Hallo ihr Lieben, ich glaube meine Oma hat mir mal gesagt das man Kakteen ohne Blüte kaufen sollte!!! Ist das richtig oder Blödsinn??

LG Jenny
jenny2172
jenny2172
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

kakteen Empty Re: kakteen

Beitrag  peter1905 So 02 Nov 2014, 20:10

Hallo Jenny,

bei den aufgeklebten oder aufgesteckten, sprich falschen, Blüten hat die Oma recht...

Natürlich blühende Kakteen kannst selbstverständlich kaufen.

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 1934
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Beitrag  william-sii So 02 Nov 2014, 20:12

Für Baumarktkakteen trifft das teilweise zu: Wenn es sich nämlich bei den Blüten um Strohblumen handelt, die im besten Fall aufgeklebt, im schlechtesten Fall mit Nadeln befestigt sind.
Ansonsten ist es immer besser, blühende Kakteen zu kaufen, weil man dann sieht, was man hat.
Beispiel: Vor Jahren kaufte ich im Baumarkt einen kleinen Kaktus ohne Blüten, "Weberbauerocereus" stand dran. Jetzt nach der ersten Blüte entpuppte er sich als Hildewintera aureispina. Von Körper her sehen sich die Beiden sehr ähnlich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zuletzt von william-sii am So 02 Nov 2014, 20:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 02 Nov 2014, 20:12

Hallo Jenny,

wie kommt denn deine Oma auf so etwas? Wenn dir (oder ihr) nur Baumärkte und dergleichen zur Verfügung stehen zum Kakteenkauf, dann solltet Ihr allerdings genau darauf achten, dass Ihr keinen Kaktus mit aufgeklebten Strohblüten kauft. Vielleicht hat sie das gemeint?

Hier mal zwei Beispiele, was man als Kakteenliebhaber lieber nicht kaufen sollte: http://www.dehner.de/pflanzen-pflege-zimmerpflanzen-kakteen/Kaktus-mit-Strohbluete-X008676207/ oder hier http://www.hydrotip.de/kakteen-beklebt-mit-eingefaerbten-strohblueten___pic_2696.html
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

kakteen Empty kakteen

Beitrag  jenny2172 Mo 03 Nov 2014, 19:56

Hallo ihr Lieben,
habt vielen Dank für eure Antworten und Tips...ganz ehrlich...ich habe nicht gewusst das Kakteen mit Kunstblumen überhaupt angeboten werden Rolling Eyes . Dann werde ich mal gucken was meine Baumärkte so verkaufen.

Vielen Dank Jenny
jenny2172
jenny2172
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Beitrag  william-sii Mo 03 Nov 2014, 20:58

jenny2172 schrieb:Dann werde ich mal gucken was meine Baumärkte so verkaufen.
Aber nur gucken, nichts kaufen: In den allermeisten Fällen sitzen Baumarktkakteen in reinem Torf. Diese Kakteen musst du erst enttorfen. Bei dem momentanen Wetter ist davon abzuraten.
Falls du etwas Bestimmtes suchst, frage doch einfach mal hier im Forum nach, vielleicht wirst du ja fündig.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten