Meine Aussaaten 2010
3 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Meine Aussaaten 2010
Arzberger schrieb: ....Witzig ist, dass dann manchmal Samen in einem gar nicht angebrachten Substrat (gedacht für die
Pfropfunterlagen) keimen und auch wachsen, wie z.B. Epithelantha, D. horstii. Da scheinen die kein
Problem damit zu haben. Ja.. und die Fraileensamen werden sowieso gerne von Ameisen verschleppt
und keimen einfach überall!!
Viele Grüsse
Alex
Ausäen kann man ja eigentlich wirklich auf allem, solange es selbst nicht abtötend wirkt. Denn zur Keimung wird ja erst einmal nur Wasser aufgenommen. Doch um dann eine Weiterentwicklung des Keimlings zu erhalten, da muß man schon mehr auf dessen Ansprüche achten.
Gruß Peter
Travelbear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales
Re: Meine Aussaaten 2010
Das stimmt schon, Peter... aber die Epithelanthas sehen sehr gesund aus und sind ca. einen halben
Zentimeter gross! Die Fraileen und Gymnos sind natürlich viel robuster, da drängen ein paar schon die
Unterlage zur Seite!
In einem Topf, der im Garten steht, hat sich ein Rasen von Echinopsis-Sämlingen gebildet.
Da muss ich doch noch Fotos machen!
Viele Grüsse
Alex
Zentimeter gross! Die Fraileen und Gymnos sind natürlich viel robuster, da drängen ein paar schon die
Unterlage zur Seite!
In einem Topf, der im Garten steht, hat sich ein Rasen von Echinopsis-Sämlingen gebildet.
Da muss ich doch noch Fotos machen!
Viele Grüsse
Alex
Arzberger- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 917
Seite 2 von 2 • 1, 2