Turbinicarpus überweintern mit Knospe
4 verfasser
Seite 1 von 1
Turbinicarpus überweintern mit Knospe
Hi,
an meinem Turbinicarpus ist eine Knospe Nun hat sie sich die letzten 2 Tage ein kleines Stückchen geöffnet, abend schließt sie sich aber wieder komplett. Gieße ich nun weiter über den Herbst? Ich will die Knospe natürlich nicht verlieren, das wäre doch wirklich zu schade!
an meinem Turbinicarpus ist eine Knospe Nun hat sie sich die letzten 2 Tage ein kleines Stückchen geöffnet, abend schließt sie sich aber wieder komplett. Gieße ich nun weiter über den Herbst? Ich will die Knospe natürlich nicht verlieren, das wäre doch wirklich zu schade!
kaksuk- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 148
Re: Turbinicarpus überweintern mit Knospe
Nicht mehr gießen, einfach sonnig aufstellen dann wird das schon
Astrophytum Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)
dann bin ich ja beruhigt dankeschön!Astrophytum Fan schrieb:Nicht mehr gießen, einfach sonnig aufstellen dann wird das schon
kaksuk- Kakteenfreund
Ein paar Tröpfchen Wasser werden ihn aber auch nicht umbringen. Der Winter ist sowieso immer unterschiedlich lang, da spielen ein oder zwei Wochen mehr oder weniger aus meiner Sicht keine Rolle.
Jenner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Säulen, extreme Ausprägungen
Gewisse Turbinicarpus sind im Winter am aktivsten valdezianus und pseudupectinatus. Derzeit blühen bei mir noch viereckii, zarragozae, krainzianus und jaurnigii.
Mach dir keine Sorgen auch ohne Wasser blühen die zuverlässig. Kakteen speichern das Wasser das sie zum blühen brauchen. Da muss nicht gegossen werden.
Mach dir keine Sorgen auch ohne Wasser blühen die zuverlässig. Kakteen speichern das Wasser das sie zum blühen brauchen. Da muss nicht gegossen werden.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Vielen Dank für eure Hilfe. Das warten und trocken halten hat sich bezahlt gemacht. Seit 2 Tagen öffnet sich am Tag die Blüte und abends schließt sie sich wieder. Mal sehen, wie lange sie mir erhalten bleibt.
@ Christahunter: Hört sich toll an, was da bei dir so blüht
kaksuk- Kakteenfreund
https://www.kakteenforum.com/t13609p1090-bluten-unserer-kakteen-2014#185989kaksuk schrieb:Vielen Dank für eure Hilfe. Das warten und trocken halten hat sich bezahlt gemacht. Seit 2 Tagen öffnet sich am Tag die Blüte und abends schließt sie sich wieder. Mal sehen, wie lange sie mir erhalten bleibt.
Guckst du.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine