Bilder unserer Hoya, Teil 1
+69
kunterbunt5
Ritterstern
Gordon
Grünling
plantsman
Gärtner
Kakteenmama123
Puepp
selima
Lockenwolf
Mango88
Julchen
Doodelchen
Bombax
PROgl
Sabine1109
Peter-Paul
Avicularia
blütentraum
Maranta
schippy62
Beetlebaby
Orchidsorchid
Birgitt
Lutek
Riahwhana
sachsenwothan
pterocactus
Morning Star
TobyasQ
Ernst Reibold
Ralla
Limali
cactuskurt
schmetterling0004
DAGR
Eoleon
stapeliot
kamama
meeri
Fred Zimt
kislány
Scally
isabella67
lieblingsmutti
Phyllo
namibulla
Aurelia
simsa
Wüstenwolli
Aheike
peg01
peppi
Hanse
Kakteenfreund67
xDiamondGirlx
Bianca Decke
Christian
meermaid
Epikaktus
BennX
annewenk
davissi
soufian870
Echinopsis
vonne
wikado
73 verfasser
Seite 15 von 99
Seite 15 von 99 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 57 ... 99
Re: Bilder unserer Hoya, Teil 1
Hab mir Dein Geschriebenes gerade nochmal durchgelesen. Du meinst ja sicherlich den Ableger li. auf dem ersten Foto? Da mußt Du das Stielende, welches nach oben zeigt, in`s Waser stellen.
Jana, betrifft die Frage, wegen dem:welches Ende in`s Wasser stellen.
Jana, betrifft die Frage, wegen dem:welches Ende in`s Wasser stellen.
Aheike- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s
Wenn Deine Terrarienbewohner nicht auf den Geschmack kommen, kannste die sicher da reinstellen.
Hab ja schon von einigen Leuten gehört die, die Stecklinge im Aquarium bewurzeln.
Ein Versuch ist es wert !
Hab ja schon von einigen Leuten gehört die, die Stecklinge im Aquarium bewurzeln.
Ein Versuch ist es wert !
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Hallo Aheike,
Danke für die Hilfe und die Bestimmung meiner Hoya! Ja, ich meine den kleineren Ableger - auf dem 1. Foto li.- der ist oben und unten abgeschnitten. Bei dem gr. Ableger sehe ich es selbst, da er sich nach oben hin verjüngt...lach!
@ Soufian870: Naja, zu meinen gr. Geckos kann ich die Ableger nicht stellen - die würden nicht lange zögern. Aber zu den Babies kann ich sie bedenkenlos stellen. Da stehen meine Adenien auch. Ja, ein Versuch ist es wert und die Adenium-Samen sind auch gut gekeimt. Ist es so eine Sorte, die ich im Wasser bewurzeln kann?
@ Aheike: bevor Du das "Röschen" auf die Reise schickst: hättest Du noch einen kleinen Hoya-Ableger für mich?
Lieben Gruß
Jana
Danke für die Hilfe und die Bestimmung meiner Hoya! Ja, ich meine den kleineren Ableger - auf dem 1. Foto li.- der ist oben und unten abgeschnitten. Bei dem gr. Ableger sehe ich es selbst, da er sich nach oben hin verjüngt...lach!
@ Soufian870: Naja, zu meinen gr. Geckos kann ich die Ableger nicht stellen - die würden nicht lange zögern. Aber zu den Babies kann ich sie bedenkenlos stellen. Da stehen meine Adenien auch. Ja, ein Versuch ist es wert und die Adenium-Samen sind auch gut gekeimt. Ist es so eine Sorte, die ich im Wasser bewurzeln kann?
@ Aheike: bevor Du das "Röschen" auf die Reise schickst: hättest Du noch einen kleinen Hoya-Ableger für mich?
Lieben Gruß
Jana
Aurelia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 346
Meine serpens will auch blühen! *freu* (und wenn`s mit dem Geruch zu unangenehm wird, wird sie derweil ausquartiert! )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Leider sind die kleinen Pedunkel so gar nicht zu erkennen.
Leider sind die kleinen Pedunkel so gar nicht zu erkennen.
Aheike- Kakteenfreund
Hallo!
Ist das normal, dass die Blätter an meinen beiden Ablegern so gelblich erscheinen? Eure sehen alle so sattgrün und gesund aus! Naja, jetzt hoffe ich erstmal auf Wurzeln! Drückt mir die Daumen! Ohje, mein Mann erschlägt mich noch, wenn ich jetzt auch noch mit Hoya's anfange - aber sie sind doch soooooo herrlich! Dürfen sie raus? In die Sonne oder lieber Halbschatten? Oder doch lieber am Fenster?
Einen shcönen Abend noch
Jana
Ist das normal, dass die Blätter an meinen beiden Ablegern so gelblich erscheinen? Eure sehen alle so sattgrün und gesund aus! Naja, jetzt hoffe ich erstmal auf Wurzeln! Drückt mir die Daumen! Ohje, mein Mann erschlägt mich noch, wenn ich jetzt auch noch mit Hoya's anfange - aber sie sind doch soooooo herrlich! Dürfen sie raus? In die Sonne oder lieber Halbschatten? Oder doch lieber am Fenster?
Einen shcönen Abend noch
Jana
Aurelia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 346
Normal ist das nicht, wenn die Blätter gelb sind. Wenn die Pflanze neu austreibt, dann sind sie schon bissel heller, aber das gibt sich, wenn sie größer werden. Meine treibt aber auch oftmals kleine gelbe und die fallen dann aber ab.
Raus können Hoyas schon, aber nicht in die pralle Sonne. Geschützt macht das nichts. Aber ob alle das lieben, kann ich Dir so gar nicht beantworten.
Aber wenn`s draußen kühl ist, laß sie lieber drinnen. Das mögen die nicht besonders gern! Und kalte Nächte gleich gar nicht!
Jana, auch Dein Mann wird sich daran gewöhnen (müssen!). Bleibt ihm gar nichts anderes übrig. Meiner regt sich immer seltener auf, denn ich habe ein Argument: Er hat sein Hobby und ich meins. Pasta!
Raus können Hoyas schon, aber nicht in die pralle Sonne. Geschützt macht das nichts. Aber ob alle das lieben, kann ich Dir so gar nicht beantworten.
Aber wenn`s draußen kühl ist, laß sie lieber drinnen. Das mögen die nicht besonders gern! Und kalte Nächte gleich gar nicht!
Jana, auch Dein Mann wird sich daran gewöhnen (müssen!). Bleibt ihm gar nichts anderes übrig. Meiner regt sich immer seltener auf, denn ich habe ein Argument: Er hat sein Hobby und ich meins. Pasta!
Aheike- Kakteenfreund
Schaut mal,die hab ich letztes Jahr gaaanz günstig (weil verblüht) im Baumarkt "geschossen"!
Und die Bella will auch zum zweiten Mal blühen !
Und die Bella will auch zum zweiten Mal blühen !
annewenk- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 126
Lieblings-Gattungen : Epis, Hoyas, Caudexpflanzen
@ annewenk: Die Erste dürfte eine H. kentiana oder wayetii sein. (so genau kann ich das nicht sagen)
Beide Hoyas haben solche Blätter und sind schwer zu unterscheiden.
Hier mal Fotos von meiner pseudolittoralis
LG Katrin
Beide Hoyas haben solche Blätter und sind schwer zu unterscheiden.
Hier mal Fotos von meiner pseudolittoralis
LG Katrin
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Die Bilder sind wunderschön . Die Blüten passen in mein Beuteschema
LG Vonne
LG Vonne
vonne- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 257
Die Blüten sehen so zart aus.
Klasse
LG Steffi
Klasse
LG Steffi
peppi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 188
Lieblings-Gattungen : Mammilarien, Gasterien und vieles mehr.
Seite 15 von 99 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 57 ... 99
Seite 15 von 99
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten