Akersia Otto Schultz
+19
nikko
Rainerg
Kaktusfreund81
FEANOR
Andreas75
Lexi
Nopal
Nacktsamer
Cristatahunter
TobyasQ
Doodelchen
P.E.K.K.A.
thommy
Avicularia
Pieks
kakteen und mehr
Torro
23 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 4 von 9
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Akersia Otto Schultz
das stimmt Thomas, Ottos für alle
Aber neee das wäre es mir nicht wert.
Apropos, meine Pflanze ist mir mal auf die Hand gefallen, nach 3 Monaten gab es ein Haufen widerlicher pickel mit Dornen in der Mitte... Das sah aus.
Beste Grüße
Nopal
Aber neee das wäre es mir nicht wert.
Apropos, meine Pflanze ist mir mal auf die Hand gefallen, nach 3 Monaten gab es ein Haufen widerlicher pickel mit Dornen in der Mitte... Das sah aus.
Beste Grüße
Nopal
Nopal- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen
Autsch Nopal! Aber Deine Pflanze gefällt mir auch sehr gut, soooo viele Blüten!
LG,
Nils
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Hallo Nopal,
nachträglich mein Mitgefühl
Mir ist letztes Jahr eine große, schwere, sehr derb bedornte Trichohybride umgekippt und ich wollte sie auffangen. D. h. das Auffangen war auch erfolgreich, aber ich würde das nie wieder tun.
Die Dornen sind zwar nicht abgebrochen, aber es sah aus wie bei einem Schlachtfest und damit meine ich nicht die Schäden am Kaktus. Der ist nämlich unverletzt geblieben, was man von meiner Hand nicht behaupten konnte
Viele Grüße
Thomas
nachträglich mein Mitgefühl
Mir ist letztes Jahr eine große, schwere, sehr derb bedornte Trichohybride umgekippt und ich wollte sie auffangen. D. h. das Auffangen war auch erfolgreich, aber ich würde das nie wieder tun.
Die Dornen sind zwar nicht abgebrochen, aber es sah aus wie bei einem Schlachtfest und damit meine ich nicht die Schäden am Kaktus. Der ist nämlich unverletzt geblieben, was man von meiner Hand nicht behaupten konnte
Viele Grüße
Thomas
Thomas G. (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden
Nikko, ich glaube es waren bei diesem Blütenschub 17 Blüten, meistens gibt's 3 Blütenschübe im Jahr.
Thomas, das klingt aber schon etwas heftiger als bei mir und ich weiß was das für Schmerzen sind wenn ein Dorn am Knochen abprallt
Das schöne daran ist das wenn der Schmerz endlich wieder nachlässt.
Jaja unser Hobby ist nicht ungefährlich also aufpassen!!!!
Beste Grüße
Nopal
Thomas, das klingt aber schon etwas heftiger als bei mir und ich weiß was das für Schmerzen sind wenn ein Dorn am Knochen abprallt
Das schöne daran ist das wenn der Schmerz endlich wieder nachlässt.
Jaja unser Hobby ist nicht ungefährlich also aufpassen!!!!
Beste Grüße
Nopal
Nopal- Kakteenfreund
So eine kräftig bedornte Trichogruppe ist mir auch mal vor einigen Jahren vom Tisch gekippt ...und mein erster Reflex war natürlich der Versuch sie aufzufangen,was auch Glückte. Hab sie natürlich kopfüber erwischt
Die ersten zwei Tage hat es nur ordentlich gebrannt und gejuckt,war einiges an Stachelbruch in der Hand. Dann schwoll die Hand stark an und wurde taub,was mir letztendlich zwei Wochen krankschreibung einbrachte Damit hätte ich nie gerechnet,soll mir auch eine Lehre sein.
Viele Grüße
Thomas
Die ersten zwei Tage hat es nur ordentlich gebrannt und gejuckt,war einiges an Stachelbruch in der Hand. Dann schwoll die Hand stark an und wurde taub,was mir letztendlich zwei Wochen krankschreibung einbrachte Damit hätte ich nie gerechnet,soll mir auch eine Lehre sein.
Viele Grüße
Thomas
thommy- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 753
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.
Moin,
'Otto Schulz' blüht jetzt im 2. Schub:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG,
Nils
'Otto Schulz' blüht jetzt im 2. Schub:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Nopal- Kakteenfreund
Die ist auf jeden Fall unter denTop 10 der schönsten Kakteenblüten. Immer wieder ein Hinkucker
Gast- Gast
Ich wollt’s grad auch schon schreiben, generell sind diese Akersia Hybriden tolle Pflanzen.
P.E.K.K.A.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 65
Ja das sind wirklich tolle Blüten. Ich habe auch einen Ableger davon und hoffe irgendwann diese tollen Blüten genissen zu dürfen.
Gast- Gast
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9