Grossblühige Mammillaria
+6
Dietmar
OPUNTIO
tepexicensis
CactusJordi (†)
mammillariamaniac
Cristatahunter
10 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Grossblühige Mammillaria
Hallo Stefan,
Ich bin zwar noch unbekannt hier, aber bei deiner Pflanze würde ich sagen das ist eine Mammillaria boolii.
Freundliche Grüße Jonathan
Ich bin zwar noch unbekannt hier, aber bei deiner Pflanze würde ich sagen das ist eine Mammillaria boolii.
Freundliche Grüße Jonathan
mammillariamaniac- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 120
Lieblings-Gattungen : Mammillaria
Re: Grossblühige Mammillaria
Cristatahunter schrieb:Viele sehen sich in der Blüte sehr ähnlich.
Dem stimme ich zu und passend bei der Gelegenheit zeige ich gerne meine Mammillaria wilcoxii.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gast- Gast
Grossblühige Mammillaria
Hallo zusammen,
M. boolii ist sehr nahe verwandt mit der M. insularis, deshalb wurde sie auch von einigen Autoren in der Untergattung Bartschella zusammengefasst.
Sie hat jedoch im Gegensatz zur M. insularis eine dicke Rübenwurzel und wächst meist einzeln.
M. wilcoxii würde ich an Hand der geringeren Anzahl an Randdornen und der zurückgeschlagenen Kronblattsegmente ausschließen.
Freundliche Grüße
M. boolii ist sehr nahe verwandt mit der M. insularis, deshalb wurde sie auch von einigen Autoren in der Untergattung Bartschella zusammengefasst.
Sie hat jedoch im Gegensatz zur M. insularis eine dicke Rübenwurzel und wächst meist einzeln.
Markus schrieb: Dem stimme ich zu und passend bei der Gelegenheit zeige ich gerne meine Mammillaria wilcoxii.
M. wilcoxii würde ich an Hand der geringeren Anzahl an Randdornen und der zurückgeschlagenen Kronblattsegmente ausschließen.
Freundliche Grüße
mammillariamaniac- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 120
Lieblings-Gattungen : Mammillaria
Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Pflanze wirklich eine Mamm. grahamii ist. Zumindest sieht meine aus Originalsamen vom Standort im Santa Cruz County in AZ ziemlich anders aus:
Jordi
Jordi
CactusJordi (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1135
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner
Der sieht wirklich anders aus. Ich hatte mir den Namen bei Haages Lexikon rausgesucht.
Wenn es keine M. grahami ist, was könnte es sonst sein? Die Mammi gefällt mir sehr, weil sie regelmässig sehr grosse Blüten macht.
Gruss Stefan
Wenn es keine M. grahami ist, was könnte es sonst sein? Die Mammi gefällt mir sehr, weil sie regelmässig sehr grosse Blüten macht.
Gruss Stefan
Dem kann ich nur zum Teil zustimmen, wenn ich mir meine Mamm. insularis so anschaue:mammillariamaniac schrieb:... M. boolii ist sehr nahe verwandt mit der M. insularis,...Sie hat jedoch im Gegensatz zur M. insularis eine dicke Rübenwurzel und wächst meist einzeln. ...
Jordi
Cristatahunter schrieb:Der sieht wirklich anders aus. Ich hatte mir den Namen bei Haages Lexikon rausgesucht.
Mammillaria sheldonii?
tepexicensis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 184
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, zunehmend Südamerikaner
Kein schlechter Vorschlag!tepexicensis schrieb:…. Mammillaria sheldonii?
Jordi
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3