Ariocarpen blühen nicht.
2 verfasser
Seite 1 von 1
Ariocarpen blühen nicht.
Hallo,
Ich habe dieses und leztes Jahr einige blühfähige Aricarpen gekauft, unter anderem agavoides und trigonus. Sie stehen in rein mineralischem Substrat, wachsen gut und werden regelmäßig gegossen und gedüngt. Sie stehen vollsonnig und wurden bei ca 15Grad überwintert, zumindest die die ich schon solange habe. Nur blühen wollen sie nicht Hat jemand einen Tipp?
Mfg michael
Ich habe dieses und leztes Jahr einige blühfähige Aricarpen gekauft, unter anderem agavoides und trigonus. Sie stehen in rein mineralischem Substrat, wachsen gut und werden regelmäßig gegossen und gedüngt. Sie stehen vollsonnig und wurden bei ca 15Grad überwintert, zumindest die die ich schon solange habe. Nur blühen wollen sie nicht Hat jemand einen Tipp?
Mfg michael
Astrophytum Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)
Re: Ariocarpen blühen nicht.
Hallo Michel,
erst einmal abwarten, bis die Blühsaison für Aricarpen (ca. September / Oktober) kommt ... .
erst einmal abwarten, bis die Blühsaison für Aricarpen (ca. September / Oktober) kommt ... .
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Oh da binn ich wohl etwas zu ungeduldig, ich dachte die fangen schon ende Juli an (zumindest habe ich schon Bilder von Blühenden Ariocarpen von diesem Jahr hier im Forum gesehen).
Aber müsste man da nicht schon Knospen sehen?
Mfg Michael
Aber müsste man da nicht schon Knospen sehen?
Mfg Michael
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)
Hallo Michael,
gemach, gemach. Wenn man jetzt noch nichts sieht, dann ist das völlig normal.
Kleiner Tipp für die ganz Ungeduldigen am Rande: Taste mal oben in der Scheitelwolle rum. Da spürt man meist die Knospen lange bevor sie sich blicken lassen...
Frohes Tasten!
Shamrock (aka Matthias)
gemach, gemach. Wenn man jetzt noch nichts sieht, dann ist das völlig normal.
Kleiner Tipp für die ganz Ungeduldigen am Rande: Taste mal oben in der Scheitelwolle rum. Da spürt man meist die Knospen lange bevor sie sich blicken lassen...
Frohes Tasten!
Shamrock (aka Matthias)
Gast- Gast
Ja getasted hab ich schon, leider auch negativ Naja vllt brauchen die einfach noch ein bischen um sich einzugewöhnen...
MfG Michael
MfG Michael