Neuigkeiten zum Aussaatwettbewerb
+2
Ralle
Echinopsis
6 verfasser
Seite 1 von 1
Neuigkeiten zum Aussaatwettbewerb
Liebe Teilnehmer,
es wird Zeit dass sich hier im Aussaatwettbewerb-Forum etwas tut.
Lange habe ich gewartet ob noch ein paar Updates kommen, aber nur ca. 20% der ursprünglich 100% haben sich aktiv am Wettbewerb beteiligt.
Bei ettlichen sind die Samen nicht gekeimt oder die Sämlinge unter verschiedenen Bedingungen/Umständen eingegangen.
Ich habe daher alle Teilnehmer, die nichtmehr am Wettbewerb teilnehmen, weil sie keine Pflanzen mehr haben, bzw. Teilnehmer, die nie ihren Thread aktualisiert haben aus diesem Unterforum entfernt. Ebenfalls die alten Teilnahmebedingungen, die ja jetzt veraltert sind.
D.h jetzt befinden sich in diesem Unterforum nurnoch Berichte der aktiven Teilnehmer, die auch alle aktuel noch Sämlinge haben!
Ich würde mich freuen wenn wir den Werdegang der Jungpflanzen in diesem Unterforum weiter dokumentieren können, über mehrere Jahre hinweg, vielleicht bis zur ersten Blüte. Diese Bitte geht also an unsere Teilnehmer:
nikko
Ralle
Cristatahunter
Lorraine
Mexcacti
Astronomer
bigotto
Astrophytum Fan
Wühlmaus
Schildi99
wenn einer dieser aufgezählten Teilnehmer ebenfalls keine Pflanzen mehr hat, bitte ich um Benachrichtigung. Aktueller Stand ist der, dass diese Leute noch im Rennen sind.
Grüße
Daniel
es wird Zeit dass sich hier im Aussaatwettbewerb-Forum etwas tut.
Lange habe ich gewartet ob noch ein paar Updates kommen, aber nur ca. 20% der ursprünglich 100% haben sich aktiv am Wettbewerb beteiligt.
Bei ettlichen sind die Samen nicht gekeimt oder die Sämlinge unter verschiedenen Bedingungen/Umständen eingegangen.
Ich habe daher alle Teilnehmer, die nichtmehr am Wettbewerb teilnehmen, weil sie keine Pflanzen mehr haben, bzw. Teilnehmer, die nie ihren Thread aktualisiert haben aus diesem Unterforum entfernt. Ebenfalls die alten Teilnahmebedingungen, die ja jetzt veraltert sind.
D.h jetzt befinden sich in diesem Unterforum nurnoch Berichte der aktiven Teilnehmer, die auch alle aktuel noch Sämlinge haben!
Ich würde mich freuen wenn wir den Werdegang der Jungpflanzen in diesem Unterforum weiter dokumentieren können, über mehrere Jahre hinweg, vielleicht bis zur ersten Blüte. Diese Bitte geht also an unsere Teilnehmer:
nikko
Ralle
Cristatahunter
Lorraine
Mexcacti
Astronomer
bigotto
Astrophytum Fan
Wühlmaus
Schildi99
wenn einer dieser aufgezählten Teilnehmer ebenfalls keine Pflanzen mehr hat, bitte ich um Benachrichtigung. Aktueller Stand ist der, dass diese Leute noch im Rennen sind.
Grüße
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Re: Neuigkeiten zum Aussaatwettbewerb
Super! Bin auch weiterhin dabei.
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Sehr schön, dann bin ich weiter mit von der Partie. Ähm muß morgen erstmal suchen gehen wo die eigentlich hin gekommen sind nochmal.
bigottoo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 367
Ah, es kommt wieder Leben in den Aussaatwettbewerb! Ich habe vor kurzem noch meine beiden in einzelne Töpfchen gesetzt. Vielleicht schaffen sie noch ein Jahr, wenn ich sie gut bespreche.
Gast- Gast
Ich bin leider nicht mehr im Rennen.
Bis vor einigen Wochen hatte ich noch 2 Kümmerlinge von 0,5 cm, die sich nun auch verabschiedet haben.
Ich muß leider von der Liste gestrichen werden. Pech !
Hab aber trotzdem aus den Fehlern gelernt !
LG Dieter
Bis vor einigen Wochen hatte ich noch 2 Kümmerlinge von 0,5 cm, die sich nun auch verabschiedet haben.
Ich muß leider von der Liste gestrichen werden. Pech !
Hab aber trotzdem aus den Fehlern gelernt !
LG Dieter
Astronomer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 690
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen u.a.
Foto: Aktuell vor einem Monat.
https://servimg.com/view/17697579/4018
zum Blühen kommen die dieses Jahr wohl nicht mehr.
https://servimg.com/view/17697579/4018
zum Blühen kommen die dieses Jahr wohl nicht mehr.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Da ich eigentlich mit asterias nicht viel zu tun hatte ... jedenfalls bis zum Aussaatwettbewerb ... ab wann blühen asterias eigentlich bzw. kann man mit rechnen?
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hi Daniel,
ich habe eben erst gelesen das wir noch ein bisschen weitermachen, ich werde in den nächsten Tagen ein update einstellen.
Lieben Gruß
Radi
ich habe eben erst gelesen das wir noch ein bisschen weitermachen, ich werde in den nächsten Tagen ein update einstellen.
Lieben Gruß
Radi
Mexcacti- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 596
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte