Irgendwie zweigeteilt
4 verfasser
Seite 1 von 1
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Irgendwie zweigeteilt
Die finde ich klasse, zwei von den "Flügeln" (gibt bestimmt nen Fachbegriff dafür) wachsen einfach dezentriert. Ich schau mir deine Astros immer mit besonderem Interesse an, kann aber mangels Spezialkenntnissen nichts Nahrhaftes dazu sagen.
Datensatz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 309
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC
Dieser Kaktus hat eine interessante Geschichte. Vor ein paar Jahren bin ich zum Kakteengärtner meines Vertrauens (Hakaflor) gegangen, als dies gerade eine Lieferung zu pikierene Sämlinge erhalten haben. Ganz normale myriostigma dachte ich fragte wieso kauft ihr so 08.15 Kakteen ein.
Das seien ganz besondere und wenn ich möchte könne ich einen abhaben. Zuhause habe ich den Kaktus eingesetzt und lange machte der kleine keinen Wank. Im nächsten Jahr fing er dann zu wachsen an. Machte Zwischenrippen und jetzt macht er eine Art Teilung oder Cristata. Auch für mich ein Rätsel. Genau dass ist es was mich an Astrophytum so fasziniert. Die sind immer für eine Überraschung gut.
Das seien ganz besondere und wenn ich möchte könne ich einen abhaben. Zuhause habe ich den Kaktus eingesetzt und lange machte der kleine keinen Wank. Im nächsten Jahr fing er dann zu wachsen an. Machte Zwischenrippen und jetzt macht er eine Art Teilung oder Cristata. Auch für mich ein Rätsel. Genau dass ist es was mich an Astrophytum so fasziniert. Die sind immer für eine Überraschung gut.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
wenn ich richtig sehe, dann schauen die auf den Bildern bei deinem Kakteengärtner auch etwas "verschoben" aus:
http://www.hakaflor.ch/_album/kakteen/slides/Astrophytum4.html
http://www.hakaflor.ch/_album/kakteen/slides/Astrophytum4.html
Dornenvogel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 25
Lieblings-Gattungen : Mexikanische und Südamerikanische, Anden
Ich sehe da auf den ersten Blick nur normale jungpflanzen von A. Capricorne...
Astrophytum Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten