Aktuelle Bilder meiner Sämlinge
+3
nikko
Astrophytum Fan
Liet Kynes
7 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Aktuelle Bilder meiner Sämlinge
Lophophora williamsii
MK 51.163
Entronque, Huizache / San Luis Potosi
Saat : 06.06.12
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MK 51.163
Entronque, Huizache / San Luis Potosi
Saat : 06.06.12
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Lophophora williamsii v. Mazapil
Saat Frühling 2011
Saat Frühling 2011
Hallo
Wie groß sind die
Lophophora williamsii v. Mazapil?
Müssten ja schon 3 cm sein von 2011.
Wie groß sind die
Lophophora williamsii v. Mazapil?
Müssten ja schon 3 cm sein von 2011.
chico- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2479
Hi
Ich habe kein Lineal am Frühbeet, aber 3cm haben sie sicher nicht. Deutlich weniger. Damals habe ich im ersten Jahr noch nicht mit LSR durch den Winter kultiviert, daher kann das durchaus sein. Sind halt vor allem zu Beginn sehr hart gezogen worden. Deshalb gibts auch nicht mehr so viele davon, das hat nicht jeder mitgemacht. Das hier sind also quasi die "Fab Five" .
Gruß, Tim
Ich habe kein Lineal am Frühbeet, aber 3cm haben sie sicher nicht. Deutlich weniger. Damals habe ich im ersten Jahr noch nicht mit LSR durch den Winter kultiviert, daher kann das durchaus sein. Sind halt vor allem zu Beginn sehr hart gezogen worden. Deshalb gibts auch nicht mehr so viele davon, das hat nicht jeder mitgemacht. Das hier sind also quasi die "Fab Five" .
Gruß, Tim
Hallo
Schade das dir welche kaputt gegangen sind.
Sie wachsen doch recht flott wenn sie zur richtigen Zeit
Dünger und gut Wasser bekommen.
Da brauchen sie kein LSR im Winter.
Hart gezogen was ist das ?Kein Wasser und kein Dünger?
Schade das dir welche kaputt gegangen sind.
Sie wachsen doch recht flott wenn sie zur richtigen Zeit
Dünger und gut Wasser bekommen.
Da brauchen sie kein LSR im Winter.
Hart gezogen was ist das ?Kein Wasser und kein Dünger?
chico- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2479
Ich weiß nicht mehr in welchem Monat ich damals säte,oder wie viele Körner. Auch nicht, was ich damals wie gemacht habe. Da aber die Quoten seitdem besser werden und meine Methoden ebenso, bin ich zufrieden. 2011 war mein erstes Aussaatjahr...
Gruß, Tim
Gruß, Tim
Nabend,
hast du zufällig eine Idee wodurch die Rotfärbung kommt? Einer meiner Lopho's und ein Ariocarpus macht das seit diesem Jahr auch, wobei dein kleinster ja ziemlich extrem ist.
hast du zufällig eine Idee wodurch die Rotfärbung kommt? Einer meiner Lopho's und ein Ariocarpus macht das seit diesem Jahr auch, wobei dein kleinster ja ziemlich extrem ist.
Jenner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Säulen, extreme Ausprägungen
Hi
Ich weiß es nicht genau. Denke aber, es ist wie eine Art Pigmentschutz bei viel Licht in jungen Jahren. In folgenden Vegetationsperioden kann man meist sehen, wie der neue Wachstumsansatz mittig in deutlichem Grün erscheint, welches sich auch am Grund der Furchen erkennen lässt. Bei den größeren Sämlingen hier, ist die purpurrote Farbe an den Seiten auch noch erkennbar.
Ich kann nicht mehr sagen ob diese Sämlinge alle zur selben Zeit gekeimt sind. Es kommt bei den Aussaaten öfter vor, das sukzessiv gekeimte Nachzügler noch nach Monaten auftreten. Daher kann der kleinste Sämling hier durchaus auch ein Jahr rückständig sein.
Gruß, Tim
Ich weiß es nicht genau. Denke aber, es ist wie eine Art Pigmentschutz bei viel Licht in jungen Jahren. In folgenden Vegetationsperioden kann man meist sehen, wie der neue Wachstumsansatz mittig in deutlichem Grün erscheint, welches sich auch am Grund der Furchen erkennen lässt. Bei den größeren Sämlingen hier, ist die purpurrote Farbe an den Seiten auch noch erkennbar.
Ich kann nicht mehr sagen ob diese Sämlinge alle zur selben Zeit gekeimt sind. Es kommt bei den Aussaaten öfter vor, das sukzessiv gekeimte Nachzügler noch nach Monaten auftreten. Daher kann der kleinste Sämling hier durchaus auch ein Jahr rückständig sein.
Gruß, Tim
Liet Kynes schrieb:Hi
Gruß, Tim
Ist bei meinen Sämlingen genauso mit der Färbung wenn sie mal zu viel Sonne bekommen haben ... was aber wieder mit der Zeit verschwindet.
Ralle- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner
Turbinicarpus macrochele ssp. frailensis, El Refugio C. (Tcg 19008) Nachzucht von 02.14 (Ernte letztes Jahr)
Gruß,Tim
Gruß,Tim
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3