Cyclamen
+45
Antonia99
doc snyder
Tapeloop
obesum
Konni
Spickerer
Orchidsorchid
Henning
Matches
KAPE
abax
wini56
Epi-Anzucht-Fan
Ada
frosthart
Cristatahunter
Trude
Marc Question
Tarias
P.E.K.K.A.
TobyasQ
romily
plantsman
lauramausi
Litho
manfredhils
Plipp
soufian870
Bimskiesel
oile
cool-oma-renate
greenfinger
Echinopsis
Wüstenwolli
Sabine1109
Wüstenfux
HerbertR
Lorraine
Liet Kynes
nikko
Fred Zimt
Alex H.
Lutek
49 verfasser
Seite 25 von 30
Seite 25 von 30 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 30
Re: Cyclamen
Es ist Cyclamen hederifolium. Auch gut an der Knolle zu erkennen, sie macht die Wurzeln an der Seite, die Unterseite ist blank.
doc snyder- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 429
Lieblings-Gattungen : alle
Hallo Manfred,
tolle Aufnahmen hast du da gemacht.
Ich mag Alpenveilchen sehr und bin froh, dass meine sich brav vermehren.
Gast- Gast
Cyclamen graecum
Moin,
vor fast genau einem Jahr hab ich die Pflanze schon mal vorgestellt: (Klick mich). Damals, nach dem Umtopfen, hatte sie noch nicht so viele Blüten drauf. Das hat sich dieses Jahr geändert...... und unter den aktuellen Blüten stecken immer noch ordentlich Knospen.
Bei derart alten Exemplaren, vor allem wenn es Wild-Aufsammlungen sind, übernimmt man schon eine ordentliche Verantwortung für den Erhalt der Pflanze. Wenn sie es einem jedoch so danken, dann freut man sich um so mehr.
vor fast genau einem Jahr hab ich die Pflanze schon mal vorgestellt: (Klick mich). Damals, nach dem Umtopfen, hatte sie noch nicht so viele Blüten drauf. Das hat sich dieses Jahr geändert...... und unter den aktuellen Blüten stecken immer noch ordentlich Knospen.
Bei derart alten Exemplaren, vor allem wenn es Wild-Aufsammlungen sind, übernimmt man schon eine ordentliche Verantwortung für den Erhalt der Pflanze. Wenn sie es einem jedoch so danken, dann freut man sich um so mehr.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Moin Stefan,
ist dort in dem Topf mit den unzähligen Blüten tatsächlich nur eine einzige Knolle in der Erde? Wo sprießen denn diese Knospen alle so heraus? Sonst kommen die doch aus einer mittigen "Quelle" oder?
Wie alt ist denn solch ein Prachtstück?
Gruß Henning
ist dort in dem Topf mit den unzähligen Blüten tatsächlich nur eine einzige Knolle in der Erde? Wo sprießen denn diese Knospen alle so heraus? Sonst kommen die doch aus einer mittigen "Quelle" oder?
Wie alt ist denn solch ein Prachtstück?
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Moin Henning,
wenn Du dem von mir gesetzten Link folgst, dürften eigentlich alle Deine Fragen beantwortet werden.
wenn Du dem von mir gesetzten Link folgst, dürften eigentlich alle Deine Fragen beantwortet werden.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Seite 25 von 30 • 1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 30
Seite 25 von 30
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten