Cyclamen
+45
Antonia99
doc snyder
Tapeloop
obesum
Konni
Spickerer
Orchidsorchid
Henning
Matches
KAPE
abax
wini56
Epi-Anzucht-Fan
Ada
frosthart
Cristatahunter
Trude
Marc Question
Tarias
P.E.K.K.A.
TobyasQ
romily
plantsman
lauramausi
Litho
manfredhils
Plipp
soufian870
Bimskiesel
oile
cool-oma-renate
greenfinger
Echinopsis
Wüstenwolli
Sabine1109
Wüstenfux
HerbertR
Lorraine
Liet Kynes
nikko
Fred Zimt
Alex H.
Lutek
49 verfasser
Seite 3 von 30
Seite 3 von 30 • 1, 2, 3, 4 ... 16 ... 30
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Re: Cyclamen
Hi Alex & Lothar
Weiß mit Violett in dieser Aufteilung ist,glaube ich, selten.Könnte auch eine andere Art sein (?). Die weißen hederifolium dominieren n.m Info generell die Violetten nach ein paar Jahren, bei gemeinsamer Pflanzung. Vermischung ist mir so nicht bekannt.
Gruß, Tim
Weiß mit Violett in dieser Aufteilung ist,glaube ich, selten.Könnte auch eine andere Art sein (?). Die weißen hederifolium dominieren n.m Info generell die Violetten nach ein paar Jahren, bei gemeinsamer Pflanzung. Vermischung ist mir so nicht bekannt.
Gruß, Tim
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Hallo Tim,
die Knolle habe ich als Cyclamen hederifolium gekauft. Sie hat so in etwa Kartoffelgröße, vermute mal, dass die Pflanze evtl. nicht ganz legal gehandelt wurde.
Ich habe so ein Cyclamen in dieser Knollengröße schon einmal vor etwa 15 Jahren gehabt, auspflanzen kannst du es nicht, nur frostfrei überwintern, sonst wird es definitv Matsch.
die Knolle habe ich als Cyclamen hederifolium gekauft. Sie hat so in etwa Kartoffelgröße, vermute mal, dass die Pflanze evtl. nicht ganz legal gehandelt wurde.
Ich habe so ein Cyclamen in dieser Knollengröße schon einmal vor etwa 15 Jahren gehabt, auspflanzen kannst du es nicht, nur frostfrei überwintern, sonst wird es definitv Matsch.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7259
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Ich habe auch etliche C. hederifolium im Garten, das größte würde ich gerne versetzen. Wann ist dazu der beste Zeitpunkt - im Frühling? Sollte ich es großzügig mit Substrat ausheben oder nur die Knolle? Die Knolle ist ca 17x14 cm im Durchmesser. Wie tief sollte sie anschließend gesetzt werden?
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1253
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Hallo Lorraine
Man dürfte sie jetzt umsetzen können. Danach hätten sie gerne ca. 5cm Erde über sich.
Gruß, Tim
Man dürfte sie jetzt umsetzen können. Danach hätten sie gerne ca. 5cm Erde über sich.
Gruß, Tim
Obwohl sie schon blüht?
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1253
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
@Lorraine: Okay,das ist vielleicht ein Gegenargument. Da sollte man schon den gesamten Wurzelbereich bei einer Umpflanzung mit erfassen,das birgt Risiken. Nach dieser Logik macht es dann tatsächlich im Frühjahr mehr Sinn. Allerdings kann man derzeit noch schlafende Knollen pflanzen,das kann ich bestätigen.
Gruß, Tim
Gruß, Tim
Seite 3 von 30 • 1, 2, 3, 4 ... 16 ... 30
Seite 3 von 30
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten