Das wird bestimmt nichts mehr
+3
Fred Zimt
soufian870
Sonalpin
7 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Das wird bestimmt nichts mehr
Hallo ihr Epi-Kenner!
Mitte Juni habe ich diesen Steckling ersteigert. Es handelt sich um die Sorte "Flameboyant Jeff". Ich ließ ihen noch ein paar Tage trocknen, habe ihn dann mit Bewurzelungspulver bestäubt und eingesetzt. Ich hege ehrlich gesagt keinerlei Hoffnung, dass er es schafft, aber ich frage mich, was da los ist. Ich bin noch völliger Anfänger, was Epis angeht und schon sehr enttäuscht-heißt es doch immer: Einfach in Erde stecken und dann abwarten. Hier ein Foto:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein anderer bewurzelter Steckling "Wild Thing" machte mir einen kümmerlichen Eindruck und kurze Zeit später war die Basis schwarz. Habe ihn darüber im Gesunden mit desinfiziertem Messer abgeschnitten und hoffe,dass ich ihn später einpflanzen kann. Er stand in gut durchlässigem Substrat und wurde nur einmal bei mir gewässert, seit ich ihn ersteigert habe.
Bin richtig frustriert. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
Mitte Juni habe ich diesen Steckling ersteigert. Es handelt sich um die Sorte "Flameboyant Jeff". Ich ließ ihen noch ein paar Tage trocknen, habe ihn dann mit Bewurzelungspulver bestäubt und eingesetzt. Ich hege ehrlich gesagt keinerlei Hoffnung, dass er es schafft, aber ich frage mich, was da los ist. Ich bin noch völliger Anfänger, was Epis angeht und schon sehr enttäuscht-heißt es doch immer: Einfach in Erde stecken und dann abwarten. Hier ein Foto:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]