Meine Kakteen
2 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Meine Kakteen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich habe für euch mal meine Kakteen fotografiert
ich habe für euch mal meine Kakteen fotografiert
Frank B.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Agave, Echinocactus, Aloe, Yucca, Beaucarnea recurvata
Re: Meine Kakteen
die Agaven und Aloen wollte ich nicht extra wegräumen
Frank B.- Kakteenfreund
Moin Frank,
da sind ja schon ein paar ganz schön große Exemplare dabei, gratuliere!
Nur so eine Frage: Stellst Du die über den Sommer noch nach draußen, oder bleiben die im Haus?
LG,
Nils
da sind ja schon ein paar ganz schön große Exemplare dabei, gratuliere!
Nur so eine Frage: Stellst Du die über den Sommer noch nach draußen, oder bleiben die im Haus?
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Moin Nils,
danke
Ich stelle meinen Kakteen im Sommer nicht raus.
Da ich leider keine Terrassenüberdachung habe, wären die Kakteen dem Regen ausgesetzt. Da habe ich dann doch etwas Angst. (oder können sie mal einen Schauer und nasse Erde vertragen)
Sie könnten im Wurzelbereich und auf dem Scheitel faulen. Außerdem könnten bei dem Echinocactus das flauschige "Fell" im oberen Bereich unansehnlich werden.
Sie stehen demnach also das ganze Jahr im Haus. Im Sommer im Wohnzimmer (Südseite), und einige im Winter im kühleren, hellen, unbewohnten, Kinderzimmer (auch Südseite).
Mein Agaven stehen bis auf wenige Ausnahmen im Sommer aber bis zum Frost auf der Terrasse.
LG, Frank
danke
Ich stelle meinen Kakteen im Sommer nicht raus.
Da ich leider keine Terrassenüberdachung habe, wären die Kakteen dem Regen ausgesetzt. Da habe ich dann doch etwas Angst. (oder können sie mal einen Schauer und nasse Erde vertragen)
Sie könnten im Wurzelbereich und auf dem Scheitel faulen. Außerdem könnten bei dem Echinocactus das flauschige "Fell" im oberen Bereich unansehnlich werden.
Sie stehen demnach also das ganze Jahr im Haus. Im Sommer im Wohnzimmer (Südseite), und einige im Winter im kühleren, hellen, unbewohnten, Kinderzimmer (auch Südseite).
Mein Agaven stehen bis auf wenige Ausnahmen im Sommer aber bis zum Frost auf der Terrasse.
LG, Frank
Frank B.- Kakteenfreund
Moin Frank,
verstehe. Ja, das mit dem Sommerregen ist so ein Problem.
So als Anregung: ich habe mir dies Jahr das hier gebaut:
https://www.kakteenforum.com/t15099-sommerfrische-fur-meine-kakteen?highlight=sommerfrische
Das üppige Lichtangebot und die Luftbewegung finden die Kakteen wirklich gut, ich bin sehr zufrieden!
LG,
Nils
verstehe. Ja, das mit dem Sommerregen ist so ein Problem.
So als Anregung: ich habe mir dies Jahr das hier gebaut:
https://www.kakteenforum.com/t15099-sommerfrische-fur-meine-kakteen?highlight=sommerfrische
Das üppige Lichtangebot und die Luftbewegung finden die Kakteen wirklich gut, ich bin sehr zufrieden!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
nicht schlecht, leider kann ich einige Bilder nur halb sehen. (sind zur anderen Hälfte grün)
Die Idee ist nicht schlecht. Wie sieht es denn mit der Algenbildung auf dem Dach aus? und wie mit heftigen Herbststürmen?
Ich werde wohl irgendwann mal einen Terrassenüberdachung bauen müssen. Besser noch, in ein größeres haus um ziehen.
Die Idee ist nicht schlecht. Wie sieht es denn mit der Algenbildung auf dem Dach aus? und wie mit heftigen Herbststürmen?
Ich werde wohl irgendwann mal einen Terrassenüberdachung bauen müssen. Besser noch, in ein größeres haus um ziehen.
Frank B.- Kakteenfreund
Moin Frank,
Stürme waren bisher noch kein Problem. Kann natürlich noch kommen, aber das kann ja auch bei teuren Gewächshäusern Schäden geben.
Algen bisher auch noch nicht, muß ich nach dem Winter mal sehen. Da das Dach aber schnell abgenommen werden kann, sollte die Reinigung schnell gehen.
Eine Terrassenüberdachung wäre natürlich noch viel besser, kostet aber auch.
Berichte mal, wenn Du etwas änderst!
LG,
Nils
Stürme waren bisher noch kein Problem. Kann natürlich noch kommen, aber das kann ja auch bei teuren Gewächshäusern Schäden geben.
Algen bisher auch noch nicht, muß ich nach dem Winter mal sehen. Da das Dach aber schnell abgenommen werden kann, sollte die Reinigung schnell gehen.
Eine Terrassenüberdachung wäre natürlich noch viel besser, kostet aber auch.
Berichte mal, wenn Du etwas änderst!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten