Halbhalb
+2
EpiMrP
Cristatahunter
6 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Halbhalb
... das gefällt mir ganz besonders gut...
Gruß Clemens
Gruß Clemens
rufilein- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 176
Lieblings-Gattungen : Mammis, Rebutien, Noto´s, Echinopsis, Echinocereus, Lobivien
Mannomann! Schon viel gesehen, aber so etwas noch nicht!
prosopis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : fast alle, außerdem: antike Grafik von Kakteen/Sukk.
EpiMrP schrieb:ein chamaecereus schizoidis?
Chamaecereus 'Papagai' oder auch Chamaecereus 'Unikum'.
prosopis schrieb:Mannomann! Schon viel gesehen, aber so etwas noch nicht!
Dass die Blüte so halb/halb ist, ist extrem selten. Jede Blüte fällt halt anders aus. Ich kenns meist nur in Variationen von so ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
oder so ....
Gruß,
Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"
Frage:
Wie kommt so eine Zweifärbigkeit zu stande.
Ist das einfach Zufall, durch Hybridisierung, Virus, ist das vererbbar.
Wie könnte man diese Mutation weitergeben an andere Farben von Chamaecereen z.B. Pauline?
Ist das einfach Zufall, durch Hybridisierung, Virus, ist das vererbbar.
Wie könnte man diese Mutation weitergeben an andere Farben von Chamaecereen z.B. Pauline?
Die Unikum ist eine Mutante, die Ingo Bartels vor Jahren bei einem Händler entdeckte und mitnahm. Meine machen meist gelbe oder rote Blüten, nur ab und zu diese zweifarbigen.
Die Unikum gibt diese Zweifarbigkeit auch teilweise weiter. Zu sehen ist sie aber nur, wenn man helle Blüten einkreuzt.
Ich vermute mal, dass diese Variation auf springende Gene zurückzuführen ist. Ist aber nur eine Vermutung.
Die Unikum gibt diese Zweifarbigkeit auch teilweise weiter. Zu sehen ist sie aber nur, wenn man helle Blüten einkreuzt.
Ich vermute mal, dass diese Variation auf springende Gene zurückzuführen ist. Ist aber nur eine Vermutung.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Hallo Ernst
Mir fällt bei deinen Unikümmern auf, das die Triebe eher lang sind. Meine sind eher kurz. Liegt das an der Kultur oder sind es unterschiedliche Klone? Ich nehme mal an das alle Unikümmer und Papageien von der gleichen Pflanze abstammen und durch Ableger(Klone) vermehrt wurden.
Wenn deine langtriebige Art aber so unterschiedlich zu meiner ist, könnte man meinen zwei unterschiedliche Provenienzen vor sich zu haben. Da könnte man ja an Samenproduktion denken.
Mir fällt bei deinen Unikümmern auf, das die Triebe eher lang sind. Meine sind eher kurz. Liegt das an der Kultur oder sind es unterschiedliche Klone? Ich nehme mal an das alle Unikümmer und Papageien von der gleichen Pflanze abstammen und durch Ableger(Klone) vermehrt wurden.
Wenn deine langtriebige Art aber so unterschiedlich zu meiner ist, könnte man meinen zwei unterschiedliche Provenienzen vor sich zu haben. Da könnte man ja an Samenproduktion denken.
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten