Oxalis Carnosum bildet keine neuen Blätter
2 verfasser
Seite 1 von 1
Oxalis Carnosum bildet keine neuen Blätter
Hallo,
mein Oxalis Carnosum wächst seit vielen Wochen schon nicht mehr.
Die Pflanze bildet keine neuen Blätter mehr und die, die sie hat werden so nach und nach gelb und sterben ab.
Die Pflanze steht am Ostfenster und bekommt so gut wie keine Sonne ab, aber viel Licht also an Lichtmangel oder zu viel Sonne kann es net liegen.
Krankheit möglich?
Oder sind Oxalis Carnosum jetzt in der Ruhephase ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hat jemand einen Tip ?
Danke
mein Oxalis Carnosum wächst seit vielen Wochen schon nicht mehr.
Die Pflanze bildet keine neuen Blätter mehr und die, die sie hat werden so nach und nach gelb und sterben ab.
Die Pflanze steht am Ostfenster und bekommt so gut wie keine Sonne ab, aber viel Licht also an Lichtmangel oder zu viel Sonne kann es net liegen.
Krankheit möglich?
Oder sind Oxalis Carnosum jetzt in der Ruhephase ?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hat jemand einen Tip ?
Danke
Maddrax- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 141
Re: Oxalis Carnosum bildet keine neuen Blätter
kennst sich niemand mit so nem Caudex Klee aus ?
Maddrax- Kakteenfreund
Morgen,
bevor garnix kommt:
Die Pflanze heißt, wenn mich nicht alles täuscht Oxalis carnosa
Ich hab mir mal notiert daß sie ein Winterwachser sein soll.
Bei mir stand sie aber ganz jahrelang normal zwischen den Kakteen auf dem Fensterbrett.
Sonne, gut giessen, dann wächst die ziemlich munter, bald auch in den Nachbartöpfen.
Eventuell stand sie vorher sonniger und meint jetzt, es sei Ruhezeit?
Meine Pflanze ist mir leider mal erfrohren, weil ich beim Einräumen nicht aufgepasst hab.
Wenn deine in Schwung kommt und sich dann vermehrt wie der Teufel denk mal an mich.
Grüße
Fred
bevor garnix kommt:
Die Pflanze heißt, wenn mich nicht alles täuscht Oxalis carnosa
Ich hab mir mal notiert daß sie ein Winterwachser sein soll.
Bei mir stand sie aber ganz jahrelang normal zwischen den Kakteen auf dem Fensterbrett.
Sonne, gut giessen, dann wächst die ziemlich munter, bald auch in den Nachbartöpfen.
Da tät ich mal ansetzen. Steht die da schon länger?Die Pflanze steht am Ostfenster und bekommt so gut wie keine Sonne ab,
Eventuell stand sie vorher sonniger und meint jetzt, es sei Ruhezeit?
Das ist übrigens kein Klee sondern ein Sauerklee, also wasganzwasanderes.kennst sich niemand mit so nem Caudex Klee aus ?
Meine Pflanze ist mir leider mal erfrohren, weil ich beim Einräumen nicht aufgepasst hab.
Wenn deine in Schwung kommt und sich dann vermehrt wie der Teufel denk mal an mich.
Grüße
Fred
Zuletzt von Fred Zimt am Do 22 Mai 2014, 19:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Komma vergessen :o))
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Danke für die ausführliche Antwort, Jens.
Habe die Pflanze jetzt mal rausgestellt, gechützter Platz; Abends ein wenig Sonne.
Sollte sie die Sonne gut abkönnen, ist es ausbaufähig. Giessen tue ich sie regelmässig...mal sehen ob sie jetzt wieder mit wachsen loslegt.
Wenn sie sich vermehrt, denke ich an Dich.
LG
Peter
Habe die Pflanze jetzt mal rausgestellt, gechützter Platz; Abends ein wenig Sonne.
Sollte sie die Sonne gut abkönnen, ist es ausbaufähig. Giessen tue ich sie regelmässig...mal sehen ob sie jetzt wieder mit wachsen loslegt.
Wenn sie sich vermehrt, denke ich an Dich.
LG
Peter
Maddrax- Kakteenfreund