Crassula portulacea besprühen
4 verfasser
Seite 1 von 1
Crassula portulacea besprühen
Hi Leute
Ich habe mal ein Frage: der Affenbrotbaum,Geld-, Taler- oder Pfennigbaum , Crassula portulacea,darf man ihn besprühen,ich habe mal gelesen das er es nicht mag ?
Danke
Ich habe mal ein Frage: der Affenbrotbaum,Geld-, Taler- oder Pfennigbaum , Crassula portulacea,darf man ihn besprühen,ich habe mal gelesen das er es nicht mag ?
Danke
Diddi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-Gattungen : Epi,Noto,Mammilaria und Lithops
Re: Crassula portulacea besprühen
Hallo Diddi,
das weiß ich leider nicht.
Du bekommst bestimmt noch eine passende Antwort
das weiß ich leider nicht.
Du bekommst bestimmt noch eine passende Antwort
Barbara- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2008
Hallo Diddi,
warum sollt man den Pfennigbaum nicht besprühen sollen? Die Pflanze steht bei mir den ganzen Sommer ungeschützt im Freien bis zu den ersten Frösten. Die Art ist sehr robust. Sprühen macht der Art sicher nichts aus, es bringt ihr aber auch nicht viel. Einzig sprühen und dann in der Sonne stehen sollte man vermeiden.
warum sollt man den Pfennigbaum nicht besprühen sollen? Die Pflanze steht bei mir den ganzen Sommer ungeschützt im Freien bis zu den ersten Frösten. Die Art ist sehr robust. Sprühen macht der Art sicher nichts aus, es bringt ihr aber auch nicht viel. Einzig sprühen und dann in der Sonne stehen sollte man vermeiden.
Asclepidarium- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 142
Lieblings-Gattungen : u.a. Copiapoa, Coryphantha, Eriosyce, Hoodia, Larryleachia, Quaqua
Hallo Diddi,
besprühen brauchst du die echt nicht. Habe schon lange Crassulas und einiges ausprobiert. Wichtig ist wirklich die "Übersommerung" im Freien. Da werden sie sowieso abgeregnet. Dann im Herbst rein, kühl und trocken halten, dann blüht er auch!
Beste Grüße
Mike
besprühen brauchst du die echt nicht. Habe schon lange Crassulas und einiges ausprobiert. Wichtig ist wirklich die "Übersommerung" im Freien. Da werden sie sowieso abgeregnet. Dann im Herbst rein, kühl und trocken halten, dann blüht er auch!
Beste Grüße
Mike
mikegb- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten
mikegb- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten
thx
ich danke euch beiden , Uli und Mike für die schnelle Antwort.
Der Baum auf dem Foto sieht echt toll aus , ich werde meinen dieses Jahr auch ins Freie stellen und im Herbst reinholen.
Der Baum auf dem Foto sieht echt toll aus , ich werde meinen dieses Jahr auch ins Freie stellen und im Herbst reinholen.
Diddi- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Epi,Noto,Mammilaria und Lithops