Opuntien , Agaven , Yuccas , etc. jetzt bei + 32°C bis + 37°C tgl. minimal Wässern !
2 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 1 von 1
Opuntien , Agaven , Yuccas , etc. jetzt bei + 32°C bis + 37°C tgl. minimal Wässern !
Gerade bei diesen Temperaturen , ich habe auf der Beetoberfläche im Freiland + 59°C in der Sonne gemessen. Bei Temps. über 30°C täglich werde ich minimal Wässern gegen Abend.
An den Naturstandorten gibt es bis zu + 45°C und die Opuntien sammeln den Tau der Nacht auf , dass reicht zum Überleben. Bitte nicht durchdringend viel Wässern.
Auf 12 qm Beetfläche verteile ich 10-15 Liter Wasser und das ist wenig , aber genug !
LG
Claus-SI
An den Naturstandorten gibt es bis zu + 45°C und die Opuntien sammeln den Tau der Nacht auf , dass reicht zum Überleben. Bitte nicht durchdringend viel Wässern.
Auf 12 qm Beetfläche verteile ich 10-15 Liter Wasser und das ist wenig , aber genug !
LG
Claus-SI
Claus-SI- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS
Re: Opuntien , Agaven , Yuccas , etc. jetzt bei + 32°C bis + 37°C tgl. minimal Wässern !
Danke für den Tipp, ich überlege nämlich schon die letzten Tage ob ich giesse oder nicht
Christian- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien