Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...
+13
Igelchen
kakteen und mehr
Bimskiesel
migo
toni
Kaktus25
marcus84
zipfelkaktus
jupp999
william-sii
Aless
17 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Fleißig gebuddelt, geschippt & geschleppt...
Das sieht Top aus - tolles Ergebnis, finde ich. Ich mag es besonders, wenn man so eine Anlage komplett mit Natursteinen baut. Das sieht irgendwie ursprünglicher aus. Zeige uns mal bitte Bilder, wenn es im Beet blüht.
Und? Haste jetzt Muskeln ohne Ende? Vom Arbeiten mit Steinen in der Größe bekommt man doch ordentlich Muckis.
Grüße, Antje
Und? Haste jetzt Muskeln ohne Ende? Vom Arbeiten mit Steinen in der Größe bekommt man doch ordentlich Muckis.
Grüße, Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Hallo Alessandra,
bin total begeistert, gefällt mir sehr gut. Und jetzt heißt es nur noch Füße hochlegen und genießen, denn Kakteen braucht man ja bekanntlich nur einmal im Jahr gießen und pikieren was ist das, du säest ja nix aus - lach.
Muss echt deine Energie bewundern, Umzug, GWH-Bau, gleich noch ein Beet dazu. Hast du schon ein nächstes Projekt am Laufen?
Wünsch dir viel Spaß und viele tolle Blüten und für uns im Forum die passenden Fotos.
bin total begeistert, gefällt mir sehr gut. Und jetzt heißt es nur noch Füße hochlegen und genießen, denn Kakteen braucht man ja bekanntlich nur einmal im Jahr gießen und pikieren was ist das, du säest ja nix aus - lach.
Muss echt deine Energie bewundern, Umzug, GWH-Bau, gleich noch ein Beet dazu. Hast du schon ein nächstes Projekt am Laufen?
Wünsch dir viel Spaß und viele tolle Blüten und für uns im Forum die passenden Fotos.
kakteen und mehr- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 695
Sieht toll aus! Mich würde interessieren wie Du den Regenschutz für die nass-kalte Jahreszeit realisierst?
Igelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Querbeet alles was gefällt dazu auch Tillandsien und Orchideen und exotische Kübelpflanzen
Update Winter 2014/2015
Hallo zusammen,
an dieser Stelle ein kleines Update. Das Dach für die Winterharten ist seit Oktober dran und leistete für Regen und den ersten Schnee gute Dienste. Die Kakteen im nicht überdachten Teil des Beetes standen bei mir schon mehrere Jahre ungeschützt im Winter.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beim Schneesturm an Weihnachten wurde allerdings das komplette Beet eingeschneit und ist es auch bis jetzt immer noch.
Bin gespannt, wie das den Winterharten so gefällt...
an dieser Stelle ein kleines Update. Das Dach für die Winterharten ist seit Oktober dran und leistete für Regen und den ersten Schnee gute Dienste. Die Kakteen im nicht überdachten Teil des Beetes standen bei mir schon mehrere Jahre ungeschützt im Winter.
Beim Schneesturm an Weihnachten wurde allerdings das komplette Beet eingeschneit und ist es auch bis jetzt immer noch.
Bin gespannt, wie das den Winterharten so gefällt...
Aless- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...
Jaaaaaaaaaa! Das sieht hammerklasse aus. Sehr gut gelungen.
Ich glaube, wegen des Schnees brauchst Du Dir gar keine Sorgen zu machen. Wenn der jetzt bis Ende Februar liegen bleibt, ist das doch ideal.
Grüße, Antje
P.S.: nicht vergessen: im Frühjahr Blütenbilder zeigen.
Ich glaube, wegen des Schnees brauchst Du Dir gar keine Sorgen zu machen. Wenn der jetzt bis Ende Februar liegen bleibt, ist das doch ideal.
Grüße, Antje
P.S.: nicht vergessen: im Frühjahr Blütenbilder zeigen.
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Wohw, meine Kakteen wünschen sich auch so was!
Das sieht echt toll aus!
Ich freu mich schon auf die "Sommerbilder"!
Bitte halt uns weiterhin auf den laufenden!
Danke fürs Zeigen....und weiterhin viel Erfolg!
Das sieht echt toll aus!
Ich freu mich schon auf die "Sommerbilder"!
Bitte halt uns weiterhin auf den laufenden!
Danke fürs Zeigen....und weiterhin viel Erfolg!
roli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia
Tolle Anlage, gefällt mir sehr gut.
Validus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 79
Fleißig gebuddelt, geschipt & geschleppt
Habe den Bericht erst jetzt gesehen das ist ja alles wunder schön geworden gefällt mir sehr gut, von der ganzen Arbeit spürt man jetzt nichts mehr wenn alles so schön geworden ist.
Jetzt brauchen im Frühjahr nur noch die Blüten zu kommen da bin ich mir ziemlich sicher.
LG
Dieter
Jetzt brauchen im Frühjahr nur noch die Blüten zu kommen da bin ich mir ziemlich sicher.
LG
Dieter
kahey (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen
Sehr schön hast Du das gemacht, Aless!
Der Erfolg wird Dir sicher weiter treu bleiben.
Der Erfolg wird Dir sicher weiter treu bleiben.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Da kann man nur sagen: Daumen hoch und in diesem Jahr mit dem Erwachen der Pflanzen im Frühling.
Wenn ich doch erst mal so weit wäre.....
Wenn ich doch erst mal so weit wäre.....
Konni- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 755
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Lobivia-, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 3 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten