Heute habe ich
+2
Ralla
Cristatahunter
6 verfasser
Seite 1 von 1
Heute habe ich
Mein Gewächshaus auf Sommerbetrieb eingestellt. Die Kälteresistenten sind in den Tunnel umgezogen, die Sämlinge sind aus dem Labor ins GWH gezogen. Die Heizungen sind ausgesteckt und die ersten vorsichtigen Wassergaben sind verteilt worden.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Heute habe ich
Ich habe diese Woche auch angefangen, einige nicht-frostresistente ins Anzuchthaus zu räumen und mit dem ersten Wasser zu versorgen.
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Moin,
mein GWH steht auch schon voll, aber bisher nur mit Arten die auch leichten Frost abkönnen.
Dafür keimt es in den Töpfen mit den Frostkeimern schon ganz toll: Glockenblume, Katzenpfötchen etc.
Bis auch die Ferokakteen und Astrophyten umziehen können muß ich bestimmt noch ca. 2 Wochen warten, wir im Norden hinken halt mit dem Frühling immer etwas hinterher...
LG,
Nils
mein GWH steht auch schon voll, aber bisher nur mit Arten die auch leichten Frost abkönnen.
Dafür keimt es in den Töpfen mit den Frostkeimern schon ganz toll: Glockenblume, Katzenpfötchen etc.
Bis auch die Ferokakteen und Astrophyten umziehen können muß ich bestimmt noch ca. 2 Wochen warten, wir im Norden hinken halt mit dem Frühling immer etwas hinterher...
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Heizung ist bei mir im Frühbeet auch schon aus. Ordentlich genebelt habe ich auch bereits und die Pflanzen nehmen nun auch eine vitalere Epidermisfarbe an.
Den Sturzbach simuliere ich aber erst im April, vorher kann noch zu viel seitens der Wetterlaune dazwischen kommen.
In der Wohnung blüht zumindest schon ein Graptopetalum (paraguayense evtl.). Das dafür aber das erste Mal, seit ich es um die Jahrtausendwende anschaffte. Ansonsten steht vielleicht am Frühbeet die Sonne noch zu tief und kommt etwas spät hinter der Häuserfront hervor. Das wird sich aber bald ändern und dann gehts ab : Mancher Turbini bereitet definitiv schon vor...
Gruß, Tim
Den Sturzbach simuliere ich aber erst im April, vorher kann noch zu viel seitens der Wetterlaune dazwischen kommen.
In der Wohnung blüht zumindest schon ein Graptopetalum (paraguayense evtl.). Das dafür aber das erste Mal, seit ich es um die Jahrtausendwende anschaffte. Ansonsten steht vielleicht am Frühbeet die Sonne noch zu tief und kommt etwas spät hinter der Häuserfront hervor. Das wird sich aber bald ändern und dann gehts ab : Mancher Turbini bereitet definitiv schon vor...
Gruß, Tim
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Ich habe auch einen Großteil bereits auf den Balkon verfrachtet.
Nur die etwas empfindlicheren bleiben noch etwas im Winterquartier. Aber am 2. Aprilwochenende kommt spätestens ALLES raus.
Gruß Stefan
Nur die etwas empfindlicheren bleiben noch etwas im Winterquartier. Aber am 2. Aprilwochenende kommt spätestens ALLES raus.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4307
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Es ist wie mit dem Winterreifenwechsel. Einige Pflänzchen sind bei mir bereits ausgewildert und unter dem schützenden Terrassendach in Freiheit, winterharte und Texaner sowieso. Dennoch rechne ich mit Überraschungen bis Mitte Mai.
Oder hat der unterschätzte Klimawandel bereits einen Sprung in die nächste Temperaturstufe absolviert und uns bestes Sukkulentenpflegeklima beschert?
Hartmut
Oder hat der unterschätzte Klimawandel bereits einen Sprung in die nächste Temperaturstufe absolviert und uns bestes Sukkulentenpflegeklima beschert?
Hartmut
Hartmut- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 269