Wurzelläuse
+112
Thea
De.Da.
Henning
Dennis.R
andreagentzsch@gmx.net
Christine Heymann
Trude
Krabbel
Esor Tresed
Redhorse
Jens Freigang
thx-tom
OPUNTIO
piet
Gallus
Andreas75
ChristophS
Fairytalekatze
Dogma
Orchidsorchid
Adrian22
Perth
Cristatahunter
Spickerer
bugfix
Brachystelma
Kaktusfreund81
Rore
Bimskiesel
cycas
feldwiesel
JürgenKS
Antonia99
Akka von Kebnekajse
Gymnocalycium-Fan
jupp999
Andy
Msenilis
danny80
Muffin88
Fupsey
Pondsnake
Avicularia
frosthart
papamatzi
Waldfüssler
CharlotteKL
Konni
adtgawert324
tobiasd
k.oli
SFri
Stachelforum
Lexi
RalfS
Coni
Vollsonnig
thirty crows
romily
Thomas G. (†)
succulent lover
pisanius
Dietmar
tks
Mexikaner
Dornenfreund
benni
Ada
TobyasQ
Litho
Tarias
Richard
Der Kaktusfreund
Liet Kynes
kaktus-andy
Adriana
Barbara
rabauke
mexicofan
Christa
Lopho
asty
kunterbunt5
kaktusfreundin01
boophane
nikko
Fred Zimt
Blume
soufian870
chico
Exoten Sammler
skali85
william-sii
Jens
ferox
karlchen
sensei66
Hendrik
davissi
Losthighway
Chäps
Hardy_whv
kaktussnake
Ariofilos
Santarello
Mathilde
Nicole
Echinopsis
heinrich
Egger
Travelbear
wikado
116 verfasser
Seite 28 von 47
Seite 28 von 47 • 1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 37 ... 47
Re: Wurzelläuse
Kurzer Nachtrag:
Habe eben gesehen, dass es "Careo Konzentrat, Spritz- und Gießmittel" und "Careo zum Gießen" gibt. Letzteres ist wesentlich teurer, aber ich sehe überhaupt keinen Unterschied, weder von der Dosierung noch vom Wirkstoff her?! Und auch in der Anleitung wird bei beiden Präparaten sowohl das Spritzen als auch Gießen erläutert.
Was habe ich übersehen? Gibt es da wirklich keinen Unterschied, außer den Preis??
Viele Grüße
Akka
Habe eben gesehen, dass es "Careo Konzentrat, Spritz- und Gießmittel" und "Careo zum Gießen" gibt. Letzteres ist wesentlich teurer, aber ich sehe überhaupt keinen Unterschied, weder von der Dosierung noch vom Wirkstoff her?! Und auch in der Anleitung wird bei beiden Präparaten sowohl das Spritzen als auch Gießen erläutert.
Was habe ich übersehen? Gibt es da wirklich keinen Unterschied, außer den Preis??
Viele Grüße
Akka
Akka von Kebnekajse- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 95
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Astrophytum, Aztekium, Echeveria
Hallo, Du hast recht. Würde mich auch interessieren. Ich kann mir das nur so erklären, daß das Gießmittel irgendwelche Zusatzstoffe enthält, die die Wirksamkeit in der Erde verbessern.
Die stehen vielleicht nicht auf dem Packzettel.
Die stehen vielleicht nicht auf dem Packzettel.
Redhorse- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 303
Lieblings-Gattungen : Mesems
Der Hauptunterschied ist höchstwahrscheinlich, dass die teurere Variante auch mehr Geld in die Kassen von Substral spült - das ist sicher Grund genug auch das "Careo zum Gießen" anzubieten!
Gast- Gast
Ich habe in den letzten Wochen ein so hartnäckiges Schmierlausproblem, dass es mir wirklich die gute Laune verdirbt.
Trotz regelmässiger Kontrollen und Bekämpfung mit allem, was hier so empfohlen wird, kein dauerhafter Erfolg, und ein paar schöne Kakteen haben auch schon aufgegeben, ob nun wegen der Läuse, oder wegen der Therapie.
Ich hab mir jetzt mal Florfliegenlarven bestellt und werd alle von der Krankenstation mit ihnen im Gewächshaus einschließen.
Bin gespannt.
Trotz regelmässiger Kontrollen und Bekämpfung mit allem, was hier so empfohlen wird, kein dauerhafter Erfolg, und ein paar schöne Kakteen haben auch schon aufgegeben, ob nun wegen der Läuse, oder wegen der Therapie.
Ich hab mir jetzt mal Florfliegenlarven bestellt und werd alle von der Krankenstation mit ihnen im Gewächshaus einschließen.
Bin gespannt.
Antonia99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1544
Starkem Befall, dann auch noch von zwei so hartnäckigen Schädlingen ist mit Bio kaum beizukommen.
Wurzelläuse können wirkungsvoll mit BI58 systemisch bekämpft werden. Thripse dagegen nur mit öligen Kontaktgiften.
Ansonsten kann ich dir nur die Warmwassermethode empfehlen.
Wurzelläuse können wirkungsvoll mit BI58 systemisch bekämpft werden. Thripse dagegen nur mit öligen Kontaktgiften.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Cristatahunter schrieb:
Hallo,
das traf auf das alte BI58 zu, welches heute nicht mehr erhältlich ist. Das neue BI58N ist nicht systemisch und bezogen auf die benötigte Menge (20ml auf 1L Wasser) extrem überteuert und somit nur nützlich für den Hersteller. Übrigens gegen Wurzelläuse ungeeignet.
JürgenKS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 511
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen
Cristatahunter schrieb:https://landhandel-polen.com/unkrautvernichter-insektenvernichter-rattengift-glyhosat-onlineshop-kaufen/Produkt/basf-bi-58-top-400-ec-insektizid-gegen-blattläuse-und-schildläuse.html
Hier gibt es BI58
Das Echte.
Na ja, ob es das "Echte" ist, wage ich zu bezweifeln. Die Flasche sieht anders aus.
Außerdem recht zweifelhaft:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/polen-markt-illegal-pestizide-angebot-100.html
JürgenKS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 511
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen
Es riecht wie BI58, sieht aus wie BI58 und es wirkt wie BI58.
Das Gebinde ist 400ccm gross. Das kann gar nicht so aussehen wie das 200ml von früher.
Das Gebinde ist 400ccm gross. Das kann gar nicht so aussehen wie das 200ml von früher.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Die schreiben selbst auf ihrer Seite, dass die 1 Liter Gebinde alle sind und sie die Flaschen aus 5 Liter Gebinden abfüllen.
adtgawert324- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : keine
Seite 28 von 47 • 1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 37 ... 47